Lady Henderson präsentiert

Bewertung durch Joesy  100% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Lady Henderson präsentiert“ von Joesy

joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (04.07.2006 10:54) Bewertung
O-Ton
Hab den Film jetzt auch im O-Ton gesehen (Wien hat definitiv auch gute Seiten! *gg*): herrlich! Auch beim 2. Mal ansehen kann ich nur sagen: ich bin begeistert!!!!
 
 
Meljora (28.06.2006 13:47)
Mädels zieht euch aus - Judi Dench in Höchstform
Ich bin ja ein großer Fan von Judi Dench und dieser Film hat mir wieder einmal gezeigt wieso!!! Einer der besten Parts im Film isr mMn das Verhältnis, dass ihm Film zwischen Lady Henderson und Van Damme entsteht! Der sprühende Wortwitz ist genial und einfach hinreißend (Sie sind ja doch Jude Mr. van Damme! *g*)!
Der Charme des Films ist einfach unbeschreiblich und ich kann nur jedem, der nicht nur Mainstreamfilme mag empfehlen, sich diesen Film anzuschaun!
Ich freu mich schon auf die DVD und die Englische Originalfassung!!!
 
  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (28.06.2006 15:00) Bewertung
Oh ja!
Bin da absolut Deiner Meinung - den Film muss man sich im O-Ton auch geben! Schade, dass der im Royal nicht läuft... so muss man wirklich auf die DVD warten...
Die verbalen Schlachten, die sich die beiden liefern, sind wirklich einsame spitze! Und man lernt auch für's Leben... (Unterbrechen Sie niemals ein gutes Argument!) *ggg*
Joesy (28.06.2006 15:00)
Oh ja!
Bin da absolut Deiner Meinung - den Film muss man sich im O-Ton auch geben! Schade, dass der im Royal nicht läuft... so muss man wirklich auf die DVD warten...
Die verbalen Schlachten, die sich die beiden liefern, sind wirklich einsame spitze! Und man lernt auch für's Leben... (Unterbrechen Sie niemals ein gutes Argument!) *ggg*
 
joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (26.06.2006 09:38) Bewertung
Britische Höchstleistung!
Judy Dench gibt die Upper-class Lady Henderson, die sich schrecklich langweilt, wirklich sehr gut - all very british, my Dear. *gg* Das Theater wird schnell ihr Lebensinhalt samt der Crew von Künstlern u. Künstlerinnen. Sie kämpft wie eine Löwin um ihr Theater und ihre Streitgespräche mit Bob Hoskins (Van Damm) sind so spritzig u. unterhaltsam - ein absoluter Traum! Manchmal ist der Film auch traurig, stimmt nachdenklich (bei manchen kleinen, einfach so dahingesagten Tatsachen) aber man unterhält sich köstlich! Das Lachen überwiegt bei weitem. Außerdem würde man den Briten so viele nackte Tatsachen gar nicht zutrauen! Von wegen prüde.... *gg*
Und die Musik - einfach schön! Revue-Musik der 40iger-Jahre. Wunderbar mitreißend und flott! Sehr zu empfehlen!
Der Film kommt dann sicher zur DVD-Sammlung hinzu.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lady Henderson präsentiert“
zurück zur Userseite von Joesy