Lady Henderson präsentiert (2005)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Mrs. Henderson Presents
Großbritannien 2005 | Komödie, Drama | 103 min.

Judi Dench eröffnet in London ein Varieté

London, 1937. Lady Henderson (Judi Dench) hat gerade ihren Ehemann zu Grabe getragen. Mit 69 Jahren fühlt sie sich aber noch viel zu lebendig für das langweilige Witwendasein und sucht sich ein Hobby: Sie kauft das leerstehende Windmill-Theater und heuert einen Manager Mr. Vivian Van Damm (Bob Hoskins) an. Doch als umgehend alle Bühnen in der Gegend ihr Erfolgskonzept kopieren, müssen neue Einfälle her. Lady Henderson weiß Rat: Das Windmill präsentiert die erste Nacktrevue Großbritanniens! Bis der Krieg ausbricht und die Regierung alle Theater schließen will.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Großbritannien
Länge 103 min.
UK-Start 25.11.2005
AT-Start

Forum

74.4% Filmbewertung
5 Einträge    8 Bewertungen
  • Theater im Krieg

    Wenig beachteter Film von Stephen Frears. Er hat eine lustige Komödie gemacht, die neben allerlei Komik und zwei großartigen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    07.01.2015, 19:00 Uhr