Walk the Line

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 94

Forumseintrag zu „Walk the Line“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (22.01.2007 11:51) Bewertung
Die Musik spielt die Hauptrolle
Als ich mir den Film gestern angeschaut habe, ist mir aufgefallen, wie viele bekannte Songs von J. Cash sind und ich wußte es bisher noch gar nicht. Das ist zweifellos der große Verdienst dieses Filmes. Eine tolle, wirklich tolle Musik, alles von den Schauspielern selber gesungen, zwischendurch faszinierend ähnlich dem Original, vor allem bei J. Phoenix. Ich fand aber auch Resse Witherspoon bemerkenswert, schauspielerisch wie auch gesanglich. Ihren Oscar hat sie sich schwer erarbeitet, ob sie ihn auch tatsächlich verdient hat bleibt ebenso offen, wie die Frage, ob J. Cash wirklich so ein torkelnder, wortkarger Typ war, wie er im Film hier rüber kommt.

Fazit: ein Film für Freunde der Musik, toller Gitarren und der damaligen Zeit, denn auch bei der Ausstattung schöpft der Film aus dem Vollen.
 
 
susn (23.03.2006 14:13)
---
Zuerst einmal: Respekt vor den Gesangseinlagen von Reese Witherspoon und vor allem Joaquin Phoenix. Ihre gesangliche Performance war außergweöhnlich gut, und gab dem Film ein ganz eigenes Flair als wenn sie aufnahmen vom echten Cash genommen hätten. Ist es anfangs noch schwer sich irgendwie in den Film hineinzuleben, so entwickelt er mit jeder Minute einen Stil, der einen einfach fesselt und mitnimmt. Man merkt dass hier niemand knallhart und faktisch genau Cash darstellen will, sondern s sich um eine Interpretation seiner von Regisseur und Darstellern handelt. Toll gemacht.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.04.2006 11:25) Bewertung
wohl was versäumt ...
Naja, ich wollte den Film ja in Berlin anschauen, da lief er in einem Kino unweit vom UNCUT-Hotel. Aber bei dem ganzen Festival-Programm hatte ich irgendwie keine Lust auf NOCH EINEN Film.

Sieht aber so aus, als hätte ich was verpaßt ?!
Ich fand ja die Reese Witherspoon schon in "Natural Blonde" und "Pleasantville" überzeugend, so gesehen gönne ich ihr den Oscar auch total!

zum gesamten Filmforum von „Walk the Line“
zurück zur Userseite von Harry.Potter