Shakespeare in Love

Bewertung durch Oh Honey  90% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Shakespeare in Love“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (28.11.2015 20:46) Bewertung
What you will
Mister Shakespeare war neben seinen unvergleichlichen Stücken auch für die vielen Frauen bekannt, mit denen er sich die Zeit vertrieb. So ganz mag man dem ja nicht glauben, wenn man mit seinen Werken etwas vertraut ist.
"Shakespeare in Love" zeigt den jungen Wilden verliebt in eine Frau die er nicht haben kann. Eine Liebe die ihm zu seinem berühmtesten Werk verhilft - Romeo und Julia.

Die Geschichte ist zwar nicht wirklich neu oder überraschend, bringt aber die wichtigsten Elemente mit um zu berühren. Der fantastische Cast trägt immens dazu bei: Gweneth Paltrow gibt der Shakespeare Muse ein feengleiches Gesicht, ihre Performance wurde nicht grundlos mit einem Oscar geehrt. Joseph Finnes, Judi Dench und Geoffrey Rush finden sich ebenso auf der Besetzungsliste.

Eine Liebesgeschichte neu interpretiert, ein Film der zum Träumen einlädt!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shakespeare in Love“
zurück zur Userseite von Oh Honey