Shakespeare in Love (1998)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Shakespeare in Love
USA/UK 1998 | Romanze | 122 min.

Shakespeare mit Schreibblockade.

Will Shakespeare ist ein aufstrebender Star der Londoner Theaterszene. Er arbeitet an einem Stück namens "Romeo und Ethel, die Tochter des Piraten", auf das Philip Henslowe, der Besitzer eines Londoner Theaters schon wartet, damit der seine Schulden bezahlen kann. Doch gerade unter diesem Druck hat der junge Will eine Schreibblockade. Es will ihm einfach nichts einfallen Doch da kommt die schöne Viola De Lesseps ins Spiel. Sie teilt mit Will das Interesse am Theater, und sie würde gerne Schauspielerin werden. Doch zu dieser Zeit ist es Frauen untersagt auf der Bühnen aufzutreten. Und außerdem ist Viola schon Lord Wessex versprochen und so steht nichts mehr im Wege um aus der Beziehung eine Romeo-und-Julia-Geschichte zu machen.
Darsteller
Genre Romanze
Land USA/UK
Länge 122 min.
US-Start 25.12.1998
AT-Start

Forum

72% Filmbewertung
12 Einträge    22 Bewertungen
  • What you will

    Mister Shakespeare war neben seinen unvergleichlichen Stücken auch für die vielen Frauen bekannt, mit denen er sich die Zeit vertrieb. So ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    28.11.2015, 20:46 Uhr