Shakespeare in Love

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Shakespeare in Love“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (07.01.2008 09:10) Bewertung
Judis und Gwynnies Oscar Film
Unterschiedlicher könnten sie nicht sein: die eine damals schon eine große Schauspielerin von Format (J.Dench), die andere die Newcomerin mit dem süßen Gesicht. Beide bekommen für diesen Film einen Oscar (Nebenrolle bzw. Hauptrolle !!). Wobei Judi Dench beim Entgegennehmen süffisant anmerkte, es wundere sie, dass sie diesen Preis bekommen habe, wo sie doch nur ein paar Minuten lang im Film vorkomme. Vielleicht wollte die Academy einen Ausgleich schaffen, weil sie der Gwynnie ebenfalls einen gegeben hatte und die war ja quasi andauernd im Bild zu sehen und hatte eine brave, aber meiner Meinung nach nicht wahnsinnig aufregende Performance abgeliefert. Der Film bietet gute Unterhaltung und kann eine Art Aufwärmrunde sein für die weitere, hoffentlich substanzielle Auseinandersetzung, mit dem großen Poeten von der Insel. Mehr ist er jedoch auch nicht, Oscars hin oder her.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shakespeare in Love“
zurück zur Userseite von Harry.Potter