America's Sweethearts

Bewertung durch themovieslave  25% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „America's Sweethearts“ von themovieslave

themovieslave_d00814b111.jpg
themovieslave (31.12.2010 11:26) Bewertung
America's Sweethearts (Blu-Ray)
Und eine weitere Komödie über die Hollywood-Industrie und ihre (Macht)spiele: Lee Phillips (Billy Christal) ist ein Publizist, der die Fäden in der Hand hält: Er manipuliert die Medien, gibt Pressevertretern nur die Infos, die gerade für die Vermarktung eines Films notwendig sind und agiert dabei oft skrupellos. So auch bei der Presse-Vermarktung des neuen Films des fiktiven Kultregisseurs Hal Weidmann (das wohl einzig Sehenswerte an diesem Film: Christopher Walken). Hauptrollen spielen hier Hollywoods ehemaliges Traumpaar Gwen Harrison (Catherine Zeta-Jones) und Eddie Thomas (John Cusack). Die beiden versucht Lee für die Pressevorführung des Films zu versöhnen und Hollywood und der Welt somit ein glückliches Filmpaar zu verkaufen. Eddie, seit der Trennung von Gwen schwer depressiv, bekommt aber bald Augen für Gwens Assistentin und Schwester Kiki (Julia Roberts).

Die Prämisse des Films ist so interessant wie ein Stück Holz und wohl der Grund warum die Story (mitgeschrieben von Billy Christal) hinten und vorne scheitert. Unplausible und unsympathische Figuren entbehren jeder Möglichkeit der Identifikation. Auch eine prinzipiell talentierte Cast kann den Unterhaltungswert hier kaum steigern. Sehenswert ist Walkens kleine Rolle als Hippie-Kunstregisseur Weidmann sowie der wunderbar selbstironische Auftritt von Larry King als er selbst.

RomComs müssen nicht unbedingt immer schlecht sein. Dass dies jedoch häufig so ist, beweisen „America‘s Sweethearts“.
Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
 
 

zum gesamten Filmforum von „America's Sweethearts“
zurück zur Userseite von themovieslave