Shopgirl

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Shopgirl“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.05.2013 20:01) Bewertung
Große Überraschung der angenehmen Art!
Also ich wußte bisher nicht, dass Steve Martin auch (erfolgreich!) als Autor von Kurzgeschichten tätig ist. Dieser Film entstand jedenfalls nach der Vorlage aus seiner Feder - klar und naheliegend, dass er auch eine Hauptrolle übernehmen würde. Es ist der herrlich unaufgeregten Regie und der zwischendurch beinahe ästhetischen Inszenierung zu verdanken, dass der Film sich als gänzlich positive Überraschung präsentiert und weder langweilt noch mit irgendwelchen platten Stereotypen um sich wirft. Claire Danes ist einfach wunderbar: intelligent, hübsch und tiefsinnig spielt sie die Hauptrolle. Es ist schade, dass der Film hierzulande nicht wahrgenommen wurde - ein Geheimtipp!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shopgirl“
zurück zur Userseite von Harry.Potter