Monsieur Claude und sein großes Fest

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Monsieur Claude und sein großes Fest“ von Harry.Potter

uncut_af2a8b1f85.jpg
Harry.Potter (13.08.2022 21:41) Bewertung
Herrliche Sommer-Unterhaltung
Es gelingt nicht so oft, dass man auch bei der zweiten Fortsetzung noch richtig gut lachen kann. Hier ist es gelungen: die schräge Familie der Verneuilles ist auch diesmal einen Besuch wert, vor allem, wenn man die beiden ersten Filme gesehen hat und die Hintergründe schon versteht. Es ist nicht alles witzig, was man lustig finden kann, aber das war auch bei den ersten beiden Filmen schon so. Die Themen Religion und Kultur, Hautfarbe und Herkunft sind eben zugleich für so manchen originellen Lacher gut, zugleich aber oft auch Quelle für Streit und Kränkungen. An so manchem Sommerabend kann man sich auch diesmal ganz gut unterhalten und im Anschluss bei einem Glas französischem Rotwein mit Wurstplatte den Abend ausklingen lassen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Monsieur Claude und sein großes Fest“
zurück zur Userseite von Harry.Potter