Monsieur Claude und sein großes Fest (2021)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Qu'est-ce qu'on a tous fait au bon Dieu?
Frankreich 2021 | Komödie | 98 min.

Eine multikulturelle Feier zum Hochzeitstag

Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Deren Gezänk über Äpfel, die auf Petersilie fallen, das jüdische Zuckerfest, die arabische Grillparty und die Vernissagen der Eingeweide-Malerei seiner Tochter Ségolène entlocken Monsieur Claude ungeahnte Fähigkeiten in den Disziplinen Durchatmen, Augenbrauen-Hochziehen und plötzliches Verschwinden. Indes fragt sich Marie, wie es eigentlich um ihre Ehe bestellt ist. Denn ihr 40. Hochzeitstag steht bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein. Claude verspricht ein romantisches Abendessen à la francaise und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt, bei der Claude und Marie ihr Eheversprechen erneuern sollen.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 98 min.
AT-Start

Forum

58.3% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Herrliche Sommer-Unterhaltung

    Es gelingt nicht so oft, dass man auch bei der zweiten Fortsetzung noch richtig gut lachen kann. Hier ist es gelungen: die schräge Familie der ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    13.08.2022, 21:41 Uhr

2014 Pfeil Monsieur Claude und seine Töchter
2019 Pfeil Monsieur Claude 2
2021 Pfeil Monsieur Claude und sein großes Fest