Harry Potter und der Orden des Phönix

Bewertung durch angel:-)  90% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 62

Forumseintrag zu „Harry Potter und der Orden des Phönix“ von angel:-)


angel:-) (26.01.2008 21:34) Bewertung
Die Bücher sind besser
Der Film ist cool aber das Buch finde ich eindeutig besser. Der Anfang ist doof aber gottseidank wird der Film immer besser. Den Grimauldplatz ist total gut gemacht. Allerdings hätte ich mir das Haus viel größer vorgestellt. Weil es im Buch so groß beschrieben wird. Aber es ist wirklich nicht schlecht.
Es ist total schade das so viele sachen nicht mit reingenommen wurden. Klar weiß ich das man nicht das ganze Buch verfilmen kann da der Film sonst übert 5 Stunden dauern würde. Trodzdem hätten sie sachen reinnehmen können wie : das Ron und Hermine Vertrauenssüler werden, wie hermine und harry die testrahle anlocken weil sie total mit Blut übersäht sind, wie Sirius Harry den Spigel schenk über den man sich unterhalten kann und ihm sagt das erund James sich früher da durch beim Nachsitzen unterhalten haben , auserdem haben sie die ganze Trauerpfahse von Harry über den Tod von Sirius nicht ma mit ringenommen. Was finde ich ziemlich doof ist weil dadurch hätte man Harry besser verstehen können.Er hat mmer hin sein letztes Familienmitglied verloren. Ohne ide Dursleys. Die szenen im Zauberrei ministerium sind total gut gelungen und die außen aufnahmen von Hogwarts
sind total schön. Obwohl soviel weggelassen wurde ist der 5 Teil mein lieblingsfilm. Neben dem 3. Wer die Filme kennt und sie gut findet solte die Bücher lesen. Sie sin total gut geschrieben und könnten manchen fragen beantworten. Ich finde nähmlich das die Filme manchmal schwer zu verstehen sind. Der Film ist coooooool.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und der Orden des Phönix“
zurück zur Userseite von angel:-)