176 Einträge
62 Bewertungen
75.5% Bewertung
Seite 1   2   3   4   5 ... alle Einträge
  • Bewertung

    sehr gute verfilmung

    ich bin ja ein rießen harry potter fan aber das 5. buch war eine reine qual weil harry potter nichts anderes tut als jammer. im film war das gott sei dank nicht so schlimm und alles andere war großartig umgesetzt. wunderschöne bilder, tolle animationen. da geht einem wahrem fan einfach das herz auf.
    und hier ein herz =
    tinesta_903fdc1c9d.jpg
    17.11.2014
    23:46 Uhr
  • Bewertung

    Buch war besser.

    Ich fand den film persönlich eigentlich entäuschend. es wurde soviel aus dem buch nicht in den film gepackt. Am Schluss hatte ich mir mehr Action erhofft, was leider auch nicht war. Es wäre besser geworden, wenn sie den Film genau so lang wie die Vorgänger gemacht hätten und mehr vom Buch in den Film gepackt hätten.
    28.01.2012
    13:16 Uhr
  • Bewertung

    schwächer - wie das Buch

    Persönlich fand ich den 5. Teil der Serie als Buch sehr schwach und entsprechend ist auch der Film geworden... weniger spritzig als die Filme davor und das Ende ist leider wirklich schlecht geworden, obwohl es im Buch der totale Lichtblick war... Immer noch recht solide, aber abfallend...
    lex217_0d8e49e998.jpg
    08.11.2010
    17:45 Uhr
  • Bewertung

    "Der Geheimorden"

    Dieser Harry Potter Film zieht neue Register! Wahnsinnig spannend, unglaubliche Kamerafahrten und ein explosives Ende schaukeln hier die Qualität auf ein Maximum. Schauspielerische Hochleistungen sollte man sich bei dieser Filmreihe nicht erwarten, aber man sieht darüber hinweg.

    Mit einer mehr als achtbaren Romanvorlage und einen (wie ich finde) herausragenden Yates konnte dieser Teil nur ins Schwarze treffen...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    20.07.2009
    15:45 Uhr
  • Bewertung

    Schade...

    Der Film war nicht mal halb so gut wie die anderen Filme. Es wurde verdammt viel vom Buch rausgeschnitten und wenn der Film nicht "Harry Potter" heißen würde, würde ich den Film als schlecht bezeichnen!
    11.11.2008
    13:07 Uhr
  • Bewertung

    HP, der Fünfte

    Wenn der Film als Ergänzung zum Buch verstanden wird, ist er als durchaus gelungen anzusehen. Wer erwartet, dass er das Buch vollständig repräsentiert, wird freilich enttäuscht werden. Da die Buch-Geschichte jedoch ohnehin bis zu einem gewissen Grad episodenhaft aufgebaut ist, wirken diverse Auslassungen (z.B. St. Mungo-Spital etc.) nicht unbedingt negativ auf die Geschlossenheit der im Film erzählten Geschichte, mitunter eher im Gegenteil. Insgesamt wieder eine recht gelungene HP-Verfilmung.
    05.08.2008
    01:39 Uhr
  • Bewertung

    Naya

    Das mit Harry potter is schon so ne Sache
    ich finde die Filmqualität hat sich bis zum 3 teil gesteigert
    aba danach gings berg ab
    die beiden letzten teile fand ich nicht so gut
    wobei ich den 5ten am schlechtesten fand
    ich hoffe harry potter und der halbblutprinz wird besser
    04.08.2008
    16:33 Uhr
  • Bewertung

    Darauf, dass sehr viel aus dem Buch nicht

    übernommen wurde, möchte ich gar nicht detaillierter eingehen, da ja klar ist, dass die Geschichte ordentlich gekürzt werden musste, um in einen einzigen Film zu passen. Und das Buch ist ja auch ganz schön dick.

    Vom Anfang des Filmes war ich ziemlich enttäuscht, er wirkte auf mich etwas unausgereift und als ob die Szenen einfach zusammengestoppelt wurden.

    Enttäuschend fand ich auch, wie Luna in den Film integriert wurde. Als der Film im Kino war, habe ich die Bücher noch nicht gekannt (Habe sie erst Ende letztes Jahres gelesen) und konnte mit dem ihr wenig anfangen. Ich habe mir damals nur gedacht, was für ein unnötiger Charakter.
    Da ich mittleriweile das Buch gelesen habe, hat sich meine Meinung ihr gegenüber jedoch geändert und ich musste auch feststellen, dass sie eigentlich richtig gut an die Vorlage rankommt.

    Leider gibt es einige Szenen, die, wenn man das Buch nicht kennt, viele Fragen aufwerfen. Und das, obwohl die Geschichte ja doch schon sehr auf das Notwendigste reduziert wurde, damit sich auch einem Publikum, das die Bücher nicht gelesen hat, zurechtfindet.

    Im Großen und Ganzen ist der Film aber trotzdem ganz gut und auf jeden Fall unterhaltsam und lustig. Besonders gelungen finde ich die Umsetzung der Szenen in der Schule. Dolores Umbrigde ist einfach perfekt besetzt.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    26.06.2008
    21:44 Uhr
  • Bewertung

    Die Bücher sind besser

    Der Film ist cool aber das Buch finde ich eindeutig besser. Der Anfang ist doof aber gottseidank wird der Film immer besser. Den Grimauldplatz ist total gut gemacht. Allerdings hätte ich mir das Haus viel größer vorgestellt. Weil es im Buch so groß beschrieben wird. Aber es ist wirklich nicht schlecht.
    Es ist total schade das so viele sachen nicht mit reingenommen wurden. Klar weiß ich das man nicht das ganze Buch verfilmen kann da der Film sonst übert 5 Stunden dauern würde. Trodzdem hätten sie sachen reinnehmen können wie : das Ron und Hermine Vertrauenssüler werden, wie hermine und harry die testrahle anlocken weil sie total mit Blut übersäht sind, wie Sirius Harry den Spigel schenk über den man sich unterhalten kann und ihm sagt das erund James sich früher da durch beim Nachsitzen unterhalten haben , auserdem haben sie die ganze Trauerpfahse von Harry über den Tod von Sirius nicht ma mit ringenommen. Was finde ich ziemlich doof ist weil dadurch hätte man Harry besser verstehen können.Er hat mmer hin sein letztes Familienmitglied verloren. Ohne ide Dursleys. Die szenen im Zauberrei ministerium sind total gut gelungen und die außen aufnahmen von Hogwarts
    sind total schön. Obwohl soviel weggelassen wurde ist der 5 Teil mein lieblingsfilm. Neben dem 3. Wer die Filme kennt und sie gut findet solte die Bücher lesen. Sie sin total gut geschrieben und könnten manchen fragen beantworten. Ich finde nähmlich das die Filme manchmal schwer zu verstehen sind. Der Film ist coooooool.
    26.01.2008
    21:34 Uhr
  • Bewertung

    Kinderfilm

    Nach einem wirklich enttäuschendem Anfang(kameraführung toll, nur die Atmossphäre(der verlassene und heruntergekommene Spielplatz) stört)
    wird der Film immer besser. Die Darsteller sind toll, und dass nicht alles aus den Büchern übernommen werden kann, ist ja klar. Einiges wurde trotzdem sehr stark verändert oder gar weggelassen.
    Die Verhörszene in Umbridges Büro ist aber voll schlecht.
    Aber was mir aufgefallen ist: Auch wenn die Teile immer düsterer werden, so ist dieser doch recht kindsgerecht gehalten: Wo sind die Szenen, in dem Harry und Hermine mit Blut übersäht sind, und so die Thestrals rufen können, wo die Szenen beim Showdown, in dem DA in den verschiedenen Räumen der Mysteriumsabteilung kämpfen, udn zB es mit den Gehirnen zu tun bekommen?
    Nach all dem finde ich, dass de Film kindsgrecht gemacht ist.
    Trotzdem die beste Verfilmung der Bücher
    bbb3_56b424993e.jpg
    24.11.2007
    15:28 Uhr
Seite 1   2   3   4   5 ... alle Einträge