Lord of War

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 80

Forumseintrag zu „Lord of War“ von Harry.Potter


LeanderCaine (20.02.2006 12:09)
WARLORD - oder doch LORD OF WAR
Allein der Beginn ist schon eine unglaubliche Einführung in das Thema WAFFEN - eine Begleitung des Zuschauers bei der Herstellung einer Patrone bis zum tödlichen Einschlag in den Kopf eines Kindes! Waffen töten nicht - es sind natürlich Menschen, die Waffen verwenden und damit Menschen töten!

Nicolas Cage spielt einen internationalen Waffenhändler, der sein Geschäft versteht und dieses mit einer grenzenlosen Leidenschaft ausübt. Dabei lernt er die mächtigsten Männer der Welt kennen, die ihn für weitere Waffenlieferungen brauchen - vor allem sind das nicht nur irgendwelche Warlords, sondern auch westliche Regierungen, die eine Menge Geld damit verdienen! Geld = Macht! Niemand kann ihn aufhalten, ausser vielleicht ...

Andrew Niccol ist ein sehr kritischer (und zynischer) Film gelungen, der den Zuschauer fordert und ihm ein Bild der "Waffen-Globalisierung" gibt!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.06.2006 23:14) Bewertung
Zynisch und knochentrockene Realität (?)
Auf eine freche und schonunslos trockene Weise erzählt uns Regisseur Andrew Nicol die Story vom weltweiten Waffenhandel und der Korruption von Politikern und ex-Militärs.

Trotz der teilweise sehr problematischen Thematik schafft es der Film, so etwas wie Humor zu vermitteln, was man auch dringend nötig hat, sonst wär der Film wohl eher schwer zu ertragen.

Kamera Genie Philippe Russelot ("Big Fish", X-Men 3" oder auch "Aus der Mitte entspringt ein Fluss") hat, ebenso wie Cage, mitproduziert.

zum gesamten Filmforum von „Lord of War“
zurück zur Userseite von Harry.Potter