Lord of War (2005)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Lord of War
USA 2005 | Action, Thriller, Drama | 122 min.

Nicolas Cage als Waffenhändler

Yuri Orlov (Nicolas Cage) hat sich als Waffenhändler einen Namen gemacht. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali (Jared Leto) nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter - Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, so lange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke) an seine Fersen und Ehefrau Ava (Bridget Moynhan) stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Drama
Land USA
Länge 122 min.
US-Start 16.09.2005
AT-Start

Forum

82.4% Filmbewertung
19 Einträge    80 Bewertungen
  • Guter Cage Film

    Lord of War war einer der letzten wirklich guten Filme von Nicolas Cage. Als ukrainischer Waffenhändler bringt es Yuri Orlov zu einem ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    30.01.2015, 00:26 Uhr