Und täglich grüßt das Murmeltier

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Und täglich grüßt das Murmeltier“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (28.11.2006 21:30)
Und täglich grüßt die Nervenbelastung
... wäre wohl ein bezeichnenderer Titel für diesen Film gewesen. Denn die schwache Story ist bereits am ersten, regulären Tag nicht (mehr) amüsant – im Gegenteil: In typisch hysterischer Hollywoodmanier wird das tierquälerische, absolut sinnlose Ritual des Murmeltier-aus-dem-Schlaf-Reißens in verherrlichender, unangebracht gewitzelter Weise wieder und wieder praktiziert, und man wünscht sich lange vor der ersten Tageswiederholung, dass endlich Monty Python’sche 16 Tons auf Bill Murray krachen. Stattdessen darf man dafür stets auf’s Neue miterleben, wie er lediglich mehr oder weniger erfolgreich versucht, Andie MacDowell ins Bett zu kriegen. Niveau- und Sinnlosigkeit an ihrem Tiefstpunkt, einmal ganz abgesehen von der grausamen Langeweile, die den Film ständig dominiert. Und so etwas schimpft sich Kult...

Ich tanz mit meiner Beurteilung wieder einmal völlig aus der Reihe, ich weiß. ;)
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (29.11.2006 12:40) Bewertung
Stimmt, aber ...
...das ist ja nichts Schlechtes! Warum soll man nicht auch mal schreiben dürfen, dass einem ein Film nicht gefällt, auch wenn es bei den anderen anders war? Zu Deinem Eintrag möchte ich nur hinzufügen, dass ich gerade dieses auf die Nerven-Gehen als Teil des Konzepts des Filmes empfunden habe. Was gibts Schlimmeres, als immer am gleichen Tag wieder aufzuwachen und fest zu stellen, dass wieder alles von Vorne los geht, vor allem das, was man sich herzlich gerne erspart hätte? Es soll Tage geben, da geht es wohl allen von uns so, nicht wahr? Für mich gibt es zu diesem Film nur vier spontane Worte der Assoziation:"I got you, babe!" :-)

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.10.2005 11:19) Bewertung
Schon älter, aber sehr gut !!
Viele haben in letzter Zeit "Lost In Translation" als den besten Film von Bill Murray bezeichnet. Dabei wird aber oft (neben den Ghostbusters, die ja für eine ganze Generation Kult sind) dieser Film vergessen. "I got you, babe" läßt mich jedesmal, wenn ich ihn höre, an diesen liebenswerten und unterhaltsamen Film zurück denken. Wer ihn noch nicht kennen sollte: unbedingt anschauen !!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Und täglich grüßt das Murmeltier“
zurück zur Userseite von Harry.Potter