21 Einträge
28 Bewertungen
77.3% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Super Idee...

    ...würd ich mir manchmal auch wünschen, gewisse Momente, Tage einfach so zurückspulen können und etwas anderes aus der Situation zu machen...ist leider viel zu unrealistisch und nur im Film möglich.
    18.01.2008
    20:26 Uhr
  • Bewertung

    Lost in the same day

    Dieser Film hat sich zum Kultfilm gemausert - und nicht nur das - GROUNDHOG DAY hat sogar ein Gefühl definiert, nämlich das Gefühl des täglichen Erlebens des gleichen Tages - einfach genial!

    Bill Murray ist ein Hit und Andie McDowell ist die Frau, die aus dem Menschenfeind einen Menschenfreund macht - SUPER! Der Film ist an einigen Stellen höchst amüsant und regt zum Lachen an.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    21.08.2007
    18:03 Uhr
  • Bewertung

    bill murrey

    ist einer der genialsten schauspieler überhaupt. und dieser film ist ein meisterwerk.
    witzig, ein liebesfilm zwar, doch ich fand die leibesgeschichte immer als nebensächlich und als "belohnung" für die änderung des charakters.

    traurig ist die geschichte mit dem alten penner.
    bbb3_56b424993e.jpg
    30.03.2007
    22:46 Uhr
  • Bewertung

    Geniale Idee

    Das ist wirklich ne tolle Filmidee:
    Ein mürrischer Menschenfeind erlebt ein und denselben Tag immer wieder von neuen.
    Das war echt witzig am Anfang als Phil noch gar nicht geschnallt hat was läuft, er dann das beste daraus macht und machen kann was er will, denn am nächsten Tag sieht es so aus als wäre nie etwas passiert.
    Vor allem witzig war es, wie er immer wieder von dem Song "I Got You Babe" geweckt wurde.
    Klar, dass man irgendwan von dem Lied die Schnauze voll hat und das Radio zerstört.
    Aber am nächsten Tag ist es ja wieder heile.
    Leider geht dem Film gegen Ende etwas die Puste aus und man wünscht sich sehr, dass Phil noch mehr getann hätte.
    Z.B.mal einen Bankraub verhindert oder auch allen Leuten die er gehaßt hat mal seine Meinung gesagt hätte.
    Das wäre sicher auch noch sehr lustig gewessen.
    Aber ansonsten ist es eine nette Komödie, die nur gegen Ende etwas langatmig wird.
    30.03.2007
    16:10 Uhr
  • Bewertung

    Das Déjà vu von 1993

    Den Film habe ich sicher schon 5 mal gesehen. Ich finde ihn weder besonders schlecht noch besonders gut, aber unterhalten kann er an einem langweiligen Nachmittag auf jeden Fall. Es ist immer wieder aufs Neue lustig den verzweifelten Bill zu sehen, wie er versucht seine Kollegin zu überzeugen. Habt ihr euch schon einmal vorgestellt immer wieder am selben Tag aufzuwachen? Einerseits kann man genau das tun was man immer wollte und sämtliche Tabus brechen, andererseits der blanke Horror. Und das nur wegen dem Murmeltiertag...
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.03.2007
    08:05 Uhr
    • Bewertung

      ?

      Und warum dann nur 50% wenn er dir eh gefällt.
      Diese Bewertung passt irgendwie nicht richtig zum Review, das kenn ich sonst nur von einem anderen User...
      Naja, mir kanns egal sein, werd den Film hier nicht verteidigen.

      lg niles
      27.03.2007
      16:04 Uhr
    • Bewertung

      !

      Ich habe geschrieben:

      "Ich finde ihn weder besonders schlecht noch besonders gut, aber unterhalten kann er an einem langweiligen Nachmittag auf jeden Fall."

      also als herausragend gut würde ich ihn nicht bezeichnen. Bevor du meine Prozent in Frage stellst lies dir bitte nochmal genau meine Kritik durch. Dann wirst du verstehen dass ich ihn nicht in hohen Tönen gelobt habe, sondern OK fand.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      29.03.2007
      12:53 Uhr
    • Bewertung

      ja

      ja ich habs schon gelesen
      Für mich ist 50% irgendwie eine sehr negative Bewertung, aber das ist wahrsch zeimlich subjektiv.
      Wenn ich an einem Film nichts auszusetzen habe gebe ich ca 70% das ist weder gut noch schlecht.
      Sorry habe nicht bedacht das jeder das anders sieht.
      Vielleicht sollt man noch eine genauere Definition schaffen
      (zb: 100%=perfekt; 70%=schon okay; 50% eher nicht; usw...)

      lg niles
      29.03.2007
      16:15 Uhr
    • Bewertung

      Subjektiv

      Natürlich hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. Aber die Bewertung fängt doch nicht bei 50% an, sondern bei 0 ;-)

      Nur fürs nächste mal:

      Für mich ist 50% Neutral.
      0-20%: Zeitverschwendung. (Nur für Fans)
      25% bekommen durchschnittliche Komödien ohne neue Ideen oder Filme die man sich anschauen kann ohne es anschließend zu bereuen.
      55-70%: schon etwas besser bis ganz gut.
      75-90: Sehenswert.
      95-100: TOP!
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      29.03.2007
      16:36 Uhr
  • Bewertung

    Alt aber lieb!

    Story, wie fast bei allen Liebesfilmen, unrealistisch! Trotzdem lieb, obwohl man ab und zu schon aufüassen muss dass einem nicht zu fad ist. Aber der Regisseur hat Glück, denn ich ich mag Filme, bei denen ich einfach abschalten kann und nicht mitdenken muss- und genau so ein Film ist dieser.=)
    26.03.2007
    18:03 Uhr
    • Bewertung

      Fad?

      Du verwechselst da zwei Wörter glaub ich:
      Fad und Genial.
      Letzeres ist der Film auf jeden Fall.
      Natürlich ist es schon hauptsächlich ein Liebesfilm, aber durch dieses neuartige Konzept setz er sich klar über die Grenzen seines Genres und allein die Idee immer den gleichen Tag zu erleben kommt schon fast an Horror ran.
      Und Bill Murray (einer meiner Lieblingsschauspieler) kann einen in dieser Rolle wiedermal oft zu Lachen bringen.
      Aber nicht nur seine schauspielerische Fähigkeit ist beachtlich sondern auch die der anderen, allen voraus: Andie MacDowell
      Wie sie jeden Tag aufs neue ihre Beziehung zu Phil Connors ändern muss ist schon beachtlich das man da nicht durcheinander kommt.

      Eine tolle Komödie, für jeden gemacht.

      Diesen Film von der Story her mit anderen normalen Liebesfilmen zu vergleichen ist auch Blödsinn, nenn mir einen der dem ähnlich is...
      26.03.2007
      18:58 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge