A History of Violence

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 52

Forumseintrag zu „A History of Violence“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.10.2005 00:11) Bewertung
Fesselnd trotz ruhiger Inszenierung
Wer sich den Namen "David Cronenberg" ins Gedächtnis ruft und älter als 20 ist, kennt sicherlich noch aus erster Hand seinen wohl größten Hit "Die Fliege". Die Erwartungen liegen also sehr hoch, ist Cronenberg doch bisher zumindest ein Garant für dramaturgisch eindrucksvolle Leistungen gewesen.

Und er enttäuscht auch hier nicht: trotz insgesamt überraschend ruhiger Inszenierung geht es immer wieder ziemlich zur Sache und das auch gleich recht heftig. Kaum Details werden ausgelassen. V. Mortensen schafft den Sprung von "Herr der Ringe" zu einer neuen Rolle und füllt sie glaubwürdig. Aber auch das übrige Ensemble überzeugt.

Insgesamt keine filmische Sensation, aber ein sehenswerter Film, wenngleich nichts für Zartbesaitete.
 
 

zum gesamten Filmforum von „A History of Violence“
zurück zur Userseite von Harry.Potter