A History of Violence (2005)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
A History of Violence
USA/CAN 2005 | Thriller, Drama | 96 min.

Viggo Mortensen erschießt zwei Räuber in Notwehr

Tom Stall (Viggo Mortensen) betreibt in einer Kleinstadt einen Coffeshop. Als er zwei brutale Räuber in Notwehr erschießt, wird er landesweit in den Medien gefeiert, was ihm aber gar nicht recht ist. Bald darauf taucht ein Fremder auf, der Tom von früher zu kennen glaubt und mit ihm abrechnen will. Gegen seinen Willen wehrt Tom sich seiner Haut. Was noch schlimmer ist: Er muss seiner Familie erklären, wie es zu dieser Verwechslung kommen konnte.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA/CAN
Länge 96 min.
US-Start 23.09.2005
AT-Start

Forum

79.3% Filmbewertung
23 Einträge    52 Bewertungen
  • Saat der Gewalt

    Der Film ist nichts für Zart-besaitete. Es könnte fast eine biblisch-philosophische Parabel über die Zwangsläufigkeit von Gewalt sein. Bei ersten ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.10.2022, 11:06 Uhr