Time Bandits

Bewertung durch susn  100% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Time Bandits“ von susn


susn_15a35adfde.jpg
susn (02.09.2005 17:50) Bewertung
Klasse Zeitreiseodysee
Über diesen Film kann man nur eins sagen: ganz klar Terry Gilliam!! Hat er schon als Regisseur zahlreicher Monty Python Filme begeistert, legt er hier noch einen drauf. Die Story mag zwar in einem Satz- kleiner Junge reist mit ein paar Zwergen quer durch die Zeitgeschichte um zu plündern und um am Schluss die Bösen zu besiegen- erklärt sein, hält den Zuschauer aber bis zum Schluss mit Staunen und Lachen gefesselt. Das liegt vor allem an den klasse besetzten Rollen. Ob Ian Holm als betrunkener Napoleon mit Komplexen, John Cleese als etwas tuntiger Robin Hood oder Sean Connery als magiebessesener König Agamemmnon...sie alle liefern eine herrliche Show ab. Und noch eins beweist uns Gilliam: Man kann auch mit einem kleinen Budget die Titanic zum Sinken bringen ;-))

PS: Einer der Zwerge ist Kenny Baker, der R2D2 aus Star Wars!!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Time Bandits“
zurück zur Userseite von susn