Inside Man

Bewertung durch sky_76  75% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 81

Forumseintrag zu „Inside Man“ von sky_76


sky_76_e823183c55.jpg
sky_76 (08.06.2006 22:20) Bewertung
Secrecy and intimacy.
Und wieder hat es Spike Lee geschafft, einen Film mit eigentlich trivialer Handlung durch seine eigene Art von Einblick in die Psyche unterschiedlichster Personen aufzuwerten und zu etwas besonderem zu machen.

Als grandios wären hier alle Schauspieler zu bezeichnen. Die Rolle sitzt jeweils wie ein perfekt geschneiderter Maßanzug.

Die Handlung ist eigentlich nebensächlich und verglichen mit Filmen wie "25th Hour" passiert hier auch ganz schön viel. Da wie dort sind die Handlungsmöglichkeiten der Akteure zeitlich begrenzt. Der Plot Twist ist elegant gelöst und das Ende passt auch, aber dennoch habe ich mir anscheinend von diesem Film mehr erwartet.

Verglichen mit "inside Man" hat mir "25th Hour" jedoch wesentlich besser gefallen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Inside Man“
zurück zur Userseite von sky_76