Schachnovelle

Bewertung durch eibip  90% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Schachnovelle“ von eibip

eibip (29.09.2021 21:01) Bewertung
Darstellerische Höchstleistung
Eines vorweg: Ich weigerte mich seit meiner Schulzeit, den Roman, der Pflichtlektüre war, zu lesen: zu schwere Kost, zu deprimierend.
Jetzt aber habe ich es gewagt und sah mir die Verfilmung an, obwohl sie von nicht wenigen kritisiert wurde: zu wenig Ähnlichkeit mit dem Buch.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde berührte mich das Schicksal des Protagonisten, der vom Schauspieler Oliver Masucci in einer Intensität gespielt wurde, die man selten zu sehen bekommt.
Ja, der Film hält sich vielleicht nicht genau an die Literaturvorlage, aber durch die schauspielerischen Leistungen ist er unbedingt sehenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Schachnovelle“
zurück zur Userseite von eibip