The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Bewertung durch Harry.Potter  20% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 64

Forumseintrag zu „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“ von Harry.Potter


michael (21.02.2007 00:31)
vergoldeter blödsinn²
aber nachdem ich die hirnreste abgestellt hab, wars eigentlich recht unterhaltsam. die permanent dämlich gestrickten charakter und lächerlichen dialoge mit pseudoweiheiten nerven aber dennoch unheimlich. ebenso drift'verfolgungs'jagten durch halbleere straßen, wo driften doch nichts mit wettrennen um zeit sondern um punkte zu tun hat. die ständig gleichbleibe entwicklung bzw. eben die nicht vorhandene entwicklung der hautpdarsteller mit mäßiger mimik tragen das übrige zur totalen unglaubwürdigkeit bei. alle personen werden viel zu stereotyp verpackt und der inhalt bleibt auf der strecke wie die abrauchenden reifen. extrem ausgearbeitet wurden alle weiblichen rollen, die ja wie ****** an den autos hängen und mit dem fahrer wohl am liebsten gleich im kofferraum verschwinden...obwohl, da ist ja der coole subwoofer drinnen. trotz alle dem hat der film aber einen 'charme' den zumindest der zweite überhaupt nicht hatte und das wirklich gute ende -die letzte szene- machen lust auf mehr, vlt. ja besser verpackte fortsetzungen.

extrem auffällig an allen drei teilen, besonders ab dem ersten sind die kombination von teuren mit billigen teilen, die allerdings abgesehen von der optischen verschlimmbesserungen keinen zweck erfüllen - auch im film nicht; der gedanke drängt sicht auf, dass es sich hierbei um eine einzige große autoteile.dauer.werbesendung handelt bei dem sex natürlich nicht fehlen draf, besser dürfte, weil mehr als enge kleider bekommt man nicht zu gesicht.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.02.2007 12:09) Bewertung
germanistische Verzweiflung
Hilfe! Was bitte schön sind "verschlimmbesserungen" und wie stellt man "Hirnreste ab"?

Und meiner Beobachtung nach kommen in Dauerwerbesendungen keine Sexszenen vor! (wäre aber vielleicht eine Umsatzsteigerung... ) LOL

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.07.2006 19:30) Bewertung
Dritter Teil nach drei Jahren Pause ...
Sieht ganz so aus, als wären sich die Produzenten nicht so sicher gewesen, ob die Geschichte noch ein drittes Mal aufgegossen werden kann, ohne dabei schal zu schmecken. Und auch wenn Kaffeesud und Autoreifen eine bloss ähnliche Farbe besitzen, so kann ersterer wenigstens auf dem Komposthaufen zu Düngemittel umgewandelt werden, letztere sind biologisch eher schwer abbaubar.

Und ebenso schwer verdaulich ist dieser dritte Teil der "Fast And Furious" Filmreihe. Schwer wie eine Stahlfelge liegt der Film im Magen und bleibt dort liegen, bis der Abschleppwagen kommt und die gelben Engel oder auch sonst wer sich ums Fortschaffen der Havarie kümmert.

Wer in dem Film nach so etwas wie sinnvollen Dialogen sucht, wird mit einigen halbherzig zitierten japanischen Sprichwörtern abgespeist, der Rest ist so glatt und oberflächlich wie ein verbrauchter Autoreifen, der kein Profil mehr hat.

Lediglich positiv hervor zu heben ist die hervorragende Kamera samt dazu gehörigem Schnitt, die aufwändig choreographierten Autostunts und die rockige, fetzige und Bass-lastige Filmmusik. Coole Computerspiele à la "Need For Speed" lassen grüßen.

Alles in allem ist "Tokyo Drift" ein optisch sehr spektakulärer Film, der jedoch durch seine infernalische Geräuschkulisse und sein Drehbuch für einige Kopfschmerzen sorgt, und außer diesen keinen weiteren bleibenden Eindruck hinterlässt. Wer einen wirklich unterhaltsamen Film über Rennautos sehen will, wird woanders besser aufgehoben sein als hier.
 
 

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.04.2006 23:48) Bewertung
Need For Speed
Es kann wohl nicht genug Gas geben, wie es aussieht. Aber ehrlich: worin soll der Sinn liegen, sich die gleichen Stunts mit den gleichen aufgeputzen Autos mit den mehr oder weniger gleichen aufgeputzten Mädels und den ebenfals mehr oder weniger gleichen megacoolen Jungs im japanischen Tokyo 2 Stunden lang anzugucken, wenn man sich nach dem Film, am Parkplatz, wieder für eine halbe Stunde in den Stau stellen muss, bis alle das C*******x autofahrenderweise verlassen können, egal, ob sie 55 oder 555 PS unter der Haube haben??

Na eben...
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“
zurück zur Userseite von Harry.Potter