Miami Vice

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 62

Forumseintrag zu „Miami Vice“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.08.2006 23:59) Bewertung
Hochwertig und weit weg von Mainstream
Michael Mann hat erneut einen vor allem optisch beeindruckenden Film geschaffen. Nach "The Insider" und "Collateral" bleibt er seinem Stil treu, setzt mitten in der Erzählung ab und läßt die Stimmung des Augenblicks wirken. Eine Stimmung voller Hochspannung, so, als ob im nächsten Augenblick die Bombe hoch geht, sei es emotional oder auch im wörtlichen Sinne.

"Miami Vice" ist ein wirklich umwerfender Film, geschaffen für eine große Leinwand, auf der seine Bilder zur Geltung kommen. Aber bei aller Opulenz der Optik vermag die Story die hohen Ansprüche nicht einzuholen, sie verschwindet dort, wo die optischen Details Lust auf mehr machen, verliert sie sich.

Ein Film weitab vom Mainstream, genial geschnitten, wunderbar gefilmt, auch glaubhaft gespielt,:. Colin F. ist der eindeutig physisch aktivere der beiden Cops, Jamie F. ist mehr der wachsame, behutsamere Typ. Beiden stehen ihre Rollen aber sehr gut. Insgesamt einfach ein bisschen zuviel Film. Nicht wirklich zu lange, aber länger als für die Story nötig wäre.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Miami Vice“
zurück zur Userseite von Harry.Potter