Forum zu Miami Vice

23 Einträge
62 Bewertungen
61.5% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    ok

    Colin Farrell und Jamie Foxx sind zwar ein dynamisch-sympathisches Gespann, aber der Film konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich hatte hohe Erwartungen und bekam einen mittelmäßigen Actionstreifen ohne großartige Story.
    Zudem macht mich die verwackelte Kamerführung fast wahnsinnig!
    22.08.2008
    13:35 Uhr
  • Bewertung

    So lala!

    Also ich fand den Film ziemlich langweillig. Irgendwie wurde alles so spannungslos umgesetzt, selbst die Actionszenen waren öde. Cool waren die Nachtszenen wie in "Collateral" und einige gute Momente gab es schon. Aber von so einem tollem Film wie "Collateral" war "Miami Vice" weit entfernt.
    28.12.2007
    22:05 Uhr
  • Bewertung

    Undercover

    Ein relativ solider Film. Nicht sonderbar gut aber auch keineswegs schlecht. Michael Mann hat schon bei besseren Regie geführt aber trotzdem gut.

    Es ist schön mit anzusehen wie sich zwei FBI's Undercover einschleichen und versuchen die perfekte n Dieltransporter zu spielen...hübsche Geschichte...aber eher trockere Umsetzung
    constantine_63f744ebb1.jpg
    18.04.2007
    21:34 Uhr
  • Bewertung

    super aber mit pixelrauschen?

    vorweg kenne die serie nicht.
    -----------------------------------------
    kaum zu glauben aber einmal ein actionfilm bei dem die handlung nicht nach dem ersten schuß aufhört sondern weitergeht und wie!
    überzeugt, und dass obwohl ich Colin Farrell kaum aushalte :) durch einen geschickten mix aus 'agenten'flair, polizeiinhalten und vor allem emotionen wie sie in so vielen filmen fehlen.

    was mir auch gefiel ist, dass hier auf diese pseudcool witziges slaptstickzeug verzichtet wurde und polizeiarbeit gezeigt wurde wie sie im entferntesten ablaufen könnte - ok, mit ausnahme der teuren autos. keine dämlichen schmähs beim aushandeln der deals, kaum übermenschliche actioneinlagen. etwas störend das zu gute ende, aber was solls.

    ABER was haben die sich bei der bildqualität gedacht? ok eine händikamera sieht nicht so gut aus aber jeder amateurfilmer bekommt bessere nachtaufnahmen zustande als diese zumutung!!!
    und es handelt sich dabei nicht nur um kurzes rauschen sondern ständig und nicht nur in der nacht auch bei einigen tagesszenen kommt die dermaßen miese qualität durch die sogar noch auf VHS negativ auffallen würde.

    --> 20% abzug
    06.04.2007
    20:40 Uhr
  • Bewertung

    cool, cooler, am coolsten

    Ein wahnsinniger cooler und stimmungsvoller Film ohne peinlich zu wirken (Original). Entweder der Film gefällt oder er gefällt nicht. Dazwischen gibt es leider nichts.
    P.S.: der Soundtrack ist SUPER !!!
    15.03.2007
    09:33 Uhr
  • Bewertung

    solider Krimi, gut verpackt

    Miami Vice ist einer von bisher zwei Filmen in diesem Jahr, in die ich zweimal gegangen bin. Beim ersten mal war ich von vorne bis hinten gepackt, und auch wenn das ein oder andere vorhersehbar war, so war es doch auf keinen Fall die Art und Weise, wie es dann auch eingetreten ist.
    Das zweite mal empfand ich dann etwas dünner, aber ich fühlte mich auch da noch sehr gut unterhalten.
    Sicherlich war nichts an der Story so wirklich neu, sicherlich habe ich auch schon bessere - sagen wir wuchtigere Action gesehen, aber das will Mann gar nicht erreichen. Er erzählt von Milieus, und das kann er sehr gut. Er versteht sich fast perfekt darauf, Sequenzen konsequent und spannend zu gestalten (Beispiel: Die Stürmung des Wohntrailers bis hin zur Detonation, spannend, obwohl - oder eben gerade weil die Bombe gleich im ersten Bild zu sehen ist).
    Das finale Shootout sucht seines Gleichen.

    Ich bin kein eingefleischter Fan der Serie, obwohl ich einige der Folgen gesehen habe. Und natürlich ist fast ein viertel Jahrhundert vergangen seitdem. Ich habe aber nicht das Gefühl, daß der Film der Serie etwas nimmt - im Gegenteil: in meiner Wahrnehmung verdichtet er die Rollen noch, fügt eine ganz neue Ebene hinzu und unterhält mich als Kinozuschauer dermaßen gut, daß ich fast schon die Woche drauf wiederkommen will getreu dem Motte: Gleiche Zeit, gleicher Ort, nächste Folge!

    Hoffentlich gibt es die irgendwann - natürlich wieder gestaltet von der unnachahmlichen Handschrift Manns!
    24.11.2006
    01:39 Uhr
  • Bewertung

    Spannende Action

    Miami Vice war doch wieder mal ein echt geiler Actionfilm.
    Leider kenn ich die Orginal Serie fast nicht und deshalb kann ich nicht sagen ob durch den Film das "Andenken beschmutzt wurde" oder nicht, ich kanns nur als einfachen Film beurteilen.
    Action top, Spannend (Wer sagt das dieser Film langweilig ist der hat sich schlicht und einfach im Saal geirrt und was anderes gesehn) , Es gibt total viele Spannende Situationen und wem die Sexszenen unbequem sind dem kann ich auch nicht helfen...
    Die Kameraführung war 100% bewusst so gemacht und jeder Shot ganz genau geplant
    Das ist keine dilletantische Wackelei sondern gut inszeniert.

    Fazit: Action und Spannung: top, Story: ok
    (für Actionfilm soger überdurchschnittlich), witzig isser halt net besonders
    29.10.2006
    18:02 Uhr
  • Bewertung

    Spitze, Mann!

    Ein bildhübscher Michael Mann, so wies gehört und das ganze noch im Miami Vice Milieu... Beeindruckend!!

    @Lemony Snicket: Kann mich nicht soo genau erinnern, aber du meinst höchstwahrscheinlich "Sinnerman" von Nina Simone/ im Felix da Housecat Remix - spitzentrack!
    03.10.2006
    01:12 Uhr
    • Bewertung

      Danke

      hey danke, hab nicht mehr gedacht, dass wer antwortet, meine Frage war ja auch nicht so genau gestellt, auf jeden Fall vielen Dank.
      lemonysnicket_025246c042.jpg
      03.10.2006
      16:13 Uhr
  • Bewertung

    Miami Vice im Jahr 2006

    Was ich von Michael Mann erwartete,habe ich bekommen: ein Cop-Drama, das von knallharten Actionszenen unterstrichen wird. Zugegeben, inhaltlich etwas dünn, dafür die typisch, ästhetischen Aufnahmen.

    Viele werfen ihm vor, nichts mehr mit der Serie zu tun zu haben. Aber: Mann war seinerzeit mitentscheidend für den ganzen Miami Vice-Look. Aber das waren die 80er - als Disco noch Disco war ;-)
    Und im Jahr 2006 hat er wieder ein eigenes - zeitgemäßes - Styling gefunden. Serien wie CSI boomen, Dokumentationen bekommen einen immer höheren Stellenwert und "Reality-TV" und Live-Kameras bei Polizeieinsätzen gehören zur Tagesordnung.

    Ich denke, diese Punkte haben dazu geführt, dass der Film diese "Reality-TV"-Charakter erhalten hat. Die Kamera ist immer mitten drin im Hauptgeschehen und es bleibt auch kein Platz für das Ausbreiten von Nebenplots (wie z.B. in "Heat").

    Alles in allem ein guter und innovativer Streifen. Von den 08/15-Actionfilmen gibt´s eh schon genug ;-)
    08.09.2006
    12:31 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge