Miami Vice

Bewertung durch PeterBrand  75% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 62

Forumseintrag zu „Miami Vice“ von PeterBrand


PeterBrand (08.09.2006 12:31) Bewertung
Miami Vice im Jahr 2006
Was ich von Michael Mann erwartete,habe ich bekommen: ein Cop-Drama, das von knallharten Actionszenen unterstrichen wird. Zugegeben, inhaltlich etwas dünn, dafür die typisch, ästhetischen Aufnahmen.

Viele werfen ihm vor, nichts mehr mit der Serie zu tun zu haben. Aber: Mann war seinerzeit mitentscheidend für den ganzen Miami Vice-Look. Aber das waren die 80er - als Disco noch Disco war ;-)
Und im Jahr 2006 hat er wieder ein eigenes - zeitgemäßes - Styling gefunden. Serien wie CSI boomen, Dokumentationen bekommen einen immer höheren Stellenwert und "Reality-TV" und Live-Kameras bei Polizeieinsätzen gehören zur Tagesordnung.

Ich denke, diese Punkte haben dazu geführt, dass der Film diese "Reality-TV"-Charakter erhalten hat. Die Kamera ist immer mitten drin im Hauptgeschehen und es bleibt auch kein Platz für das Ausbreiten von Nebenplots (wie z.B. in "Heat").

Alles in allem ein guter und innovativer Streifen. Von den 08/15-Actionfilmen gibt´s eh schon genug ;-)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Miami Vice“
zurück zur Userseite von PeterBrand