American Beauty

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 66

Forumseintrag zu „American Beauty“ von Harry.Potter


film adept (28.02.2007 17:23)
American Beauty
Das Besondere an dem Film ist, dass die Geschichte der ganzen Familie einzigartig ist und sich vollkommen von einander unterscheidet. Ein Meisterwerk! Die Story hat alles und würde zu jedem passen, natürlich in einer total übertriebenen Form. Kevin Spacey verkörpert die Rolle eines mit 40 Jahren in die kommende Midlife Crisis fantastisch und auch seine Schauspielkollegen geben ihre Rolle zum Besten. Das Ende kommt überraschend und hilft somit daraus einen der besten Filme zu machen.
 
 
film adept (28.02.2007 17:23)
American Beauty
Das Besondere an dem Film ist, dass die Geschichte der ganzen Familie einzigartig ist und sich vollkommen von einander unterscheidet. Ein Meisterwerk! Die Story hat alles und würde zu jedem passen, natürlich in einer total übertriebenen Form. Kevin Spacey verkörpert die Rolle eines mit 40 Jahren in die kommende Midlife Crisis fantastisch und auch seine Schauspielkollegen geben ihre Rolle zum Besten. Das Ende kommt überraschend und hilft somit daraus einen der besten Filme zu machen.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.04.2007 21:30) Bewertung
Visuell und musikalisch heraus ragend
Die große Stärke des Filmes ist seine Komposition der Musik von Thomas Newman (leider immer noch ohne Oscar, obwohl mehrmals nominiert) und der gefühlvollen und visuell simplen, aber nicht zuletzt deshalb nachhaltig beeindruckenden Kameraführung von Conrad L. Hall (inzwischen leider verstorben). Quasi so "nebenbei" gibts eine Reihe toller Schauspielerinnen und -spieler zu sehen, jung und alt und das Drehbuch ist eine frivole gesellschaftskritische Mixtur aus Wahrheit und Fiktion mit einem nicht zu kleinen Kern von Wahrheit, da bin ich mir ganz sicher. Der Film macht auch beim zweiten Mal noch viel Spaß und er ist dabei auch überhaupt nicht dumm. Wer von dem Humor noch mehr kriegen will, dem empfehle ich "Six Feet Under", ebenfalls von Alan Ball produziert. Allen übringen bleibt dieser Film empfohlen, zur anspruchsvollen Unterhaltung für Erwachsene.

zum gesamten Filmforum von „American Beauty“
zurück zur Userseite von Harry.Potter