Forum zu American Beauty

20 Einträge
66 Bewertungen
86.9% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Klassiker

    Mittlerweile doch ein echter Klassiker und ich bin jedes Mal wieder positiv überrascht, wie gut er ist. Langsam kann ich schon mitsprechen, aber die Faszination bleibt!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    25.03.2010
    10:39 Uhr
  • Bewertung

    american beauty, irgendwie schräg, aber kult

    also dieser film ist mein lieblingsfilm von kevin spacey. er ist toller schauspieler, aber diese rolle passt einfach so gut zu ihm.
    auch die geschichte ist natürlich super. das ende ist allerdings eher traurig, aber auch nicht anders zu erwarten. sehr sehenswert, und hat auch nicht ohne grund kultstatus erreicht!
    01.02.2009
    15:53 Uhr
  • Bewertung

    Einfach genial!

    Eine groß angelegte Satire über amerikanisches Familienidyll in der schicken Vorstadt sowie menschliche Abgründe. Nicht immer leicht zu verdauen, aber auf alle Fälle sehenswert und für jeden, der auch nur irgendwas für Filme übrig hat ein absolutes Must-see!
    19.12.2008
    16:55 Uhr
  • Bewertung

    ...

    Das ist und bleibt ein manchmal schon verstörender Film... keine leichte Kost, aber wirklich sehenswert. Man sollte sich nach diesem Film doch gründlich überlegen, nach was man streben sollte und wie energisch....
    joesy_161503dc9f.jpg
    26.05.2008
    15:19 Uhr
  • Bewertung

    Mit jedem Mal wird der Film besser...

    ...hab ihn mir erst vor kurzem wieder mal angeschaut und ich kann nur sagen, einmal anschauen ist einfach viiiiiiiiieeeeeeeeel zu wenig. Man muss auch einfach ein bisschen welterfahren sein, wissen, wie es im Leben und auch auf der Welt so zu geht, dass man den Inhalt und auch die ganzen subtilen Anspielungen versteht. Die Schauspieler sind ein Hammer...ich freu mich schon auf das nächste Mal, wenn ich den Film anschau, dann fallen mir sicher wieder neue, tolle Dinge auf!!
    08.03.2008
    13:47 Uhr
  • Bewertung

    Ich bin mir sicher sie haben keine Ahnung wovon ich spreche....

    ...aber irgendwnn werden sie es verstehen* Zitat Am Ende des Fims von Kevin Spacey.

    American Beauty ist so ein Film, den man entweder gut, bis zu misarabel finden kann. Aber eines ist sicher: nie eine gute Kritik abgeben.
    Es ist so, man gibt bei einer Kritik seine Meinung wieder und verfast es in einen Text. Doch das geht nicht wenn man zu einem Film( Buch u.s.w) keine Meinung aufbauen kann. So ein Film ist American Beauty! Die Meisten im Forum finden ihn gut. Doch vielleicht wiessen sie, wie ich, nicht wie gut, sie ihn finen sollen. Aber auf jeden Fall gut. Doch nicht genau wie gut.

    Ich versuche es einmal.

    America im Jahre X. Der Film könnte im Jahre "irgend wann vor 0" bis im Jahre "unendlich" spiele das spielt alles keine Rolle. Eine Perfekte Familie. Die Jobs sind angesehen, in der Öffentlichkeit. Doch niemand kommt mit ihnen Klar. Doch jeder löst sein Problem auf eine andere weiße(Fick** oder Erpressen)
    Also der Anfang aller Probleme die Arbeit.
    Dann kommt noch die Sexfrustration dazu, ein 16 Jähriges Mädchen und Vater und Sohn.
    Gut, das versteht jetzt keiner, ich lass es einfach ich kann den Film nicht in Worte packen.

    Er ist gut(lol), doch man weiß nicht wie gut. Ich kann nur das wirklich unwichtigste in dem Film bewerten und das sind die Darsteller und die Kamera. Die sind beide gut.
    Ich gebe dem Film 0 bis 100%

    Zieh dich wieder ein sonst wird aus dir noch so eine histerische blöde Kuh wie aus deiner Mutter* Zitat *K.S
    13.08.2007
    23:51 Uhr
  • Bewertung

    Mal was anderes !!

    Ja der Film ist wirklich was Besonderes, allein schon die Handlung. Fand den Schluss traurig und ein bisschen übertrieben, aber sonst war der Film einfach nur faszinierend
    dvd
    21.06.2007
    12:56 Uhr
  • Bewertung

    Kevin Spacey

    Filme mit Kevin Spacey sind einfach immer etwas besonderes und sind "nicht von dieser Welt". "American Beauty" schafft es auf skurrile und übertriebene Weise einen guten Film über den "American Dream" darzustellen, der ganz langsam platzt. Ist man nicht immer auf der Suche nach Schönheit und Wahrheit und versucht dem Kleinstadtleben zu entkommen? Die Golden Globes und Oscars sind auf jeden Fall verdient. Einfach ein Film zum immer wieder ansehen und nachdenken.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.06.2007
    22:01 Uhr
  • Bewertung

    Ein wirklich sehr schräger Film

    aber sehr, sehr gut gemacht!!
    Ist zwar schon ein bisschen länger her, dass ich ihn gesehen hab...
    Den Schluss finde ich ein wenig verwirrend...lässt aber dadurch für den Zuseher ein bisschen Platz zur Interpretation, was auch nicht schlecht ist...
    Solche Filme müsste es einfach viel, viel öfter geben...
    01.05.2007
    14:17 Uhr
  • Bewertung

    American Beauty

    Das Besondere an dem Film ist, dass die Geschichte der ganzen Familie einzigartig ist und sich vollkommen von einander unterscheidet. Ein Meisterwerk! Die Story hat alles und würde zu jedem passen, natürlich in einer total übertriebenen Form. Kevin Spacey verkörpert die Rolle eines mit 40 Jahren in die kommende Midlife Crisis fantastisch und auch seine Schauspielkollegen geben ihre Rolle zum Besten. Das Ende kommt überraschend und hilft somit daraus einen der besten Filme zu machen.
    28.02.2007
    17:23 Uhr
    • Bewertung

      aktzeichnen

      es heißt man müsse übertreiben um den inhalt transportieren zu können. übertreibt man nicht bemerken es die wenigsten. insofern finde ich die handlung zwar schräg aber nicht sondernlich übertrieben.
      13.04.2007
      01:14 Uhr
    • Bewertung

      Visuell und musikalisch heraus ragend

      Die große Stärke des Filmes ist seine Komposition der Musik von Thomas Newman (leider immer noch ohne Oscar, obwohl mehrmals nominiert) und der gefühlvollen und visuell simplen, aber nicht zuletzt deshalb nachhaltig beeindruckenden Kameraführung von Conrad L. Hall (inzwischen leider verstorben). Quasi so "nebenbei" gibts eine Reihe toller Schauspielerinnen und -spieler zu sehen, jung und alt und das Drehbuch ist eine frivole gesellschaftskritische Mixtur aus Wahrheit und Fiktion mit einem nicht zu kleinen Kern von Wahrheit, da bin ich mir ganz sicher. Der Film macht auch beim zweiten Mal noch viel Spaß und er ist dabei auch überhaupt nicht dumm. Wer von dem Humor noch mehr kriegen will, dem empfehle ich "Six Feet Under", ebenfalls von Alan Ball produziert. Allen übringen bleibt dieser Film empfohlen, zur anspruchsvollen Unterhaltung für Erwachsene.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      18.04.2007
      21:30 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge