Zimt und Koriander - Touch of Spice

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „Zimt und Koriander - Touch of Spice“ von Harry.Potter


cornerstone (26.07.2005 23:03)
kino geht durch den magen
wiedereinmal so ein film, den man nicht einmal mit dem kleinsten hungergefühl ansehen sollte - und einer der lust aufs kochen macht.
poetisch, schöne bilder, mehr oder weniger tiefsinnige sätze, die danach schreien ins "schöne-sprüche-buch" eingetragen zu werden.
die story schwimmt ein wenig zwischen poltischem bezug, familiengeschichte und (eigentlich gar nicht so tragischer) lovestory. kleine details wie opas skurile freunde, die tante mit parkinson oder geschlechterrollenklischees geben dem film die würze. durchaus sehenswert!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.11.2010 18:51) Bewertung
(Gewürz-)Mischung
Ich habe den Film jetzt erst auf DVD gesehen, kann Dir aber nur beipflichten: der Film macht H U N G E R auf griechisches Essen und Lust aufs Kochen. Ganz besonders schön sind die Augenblicke, in denen der junge Farnis bei seinem Großvater dessen Weisheiten lernt. Dazwischen und vor allem gegen Ende hin kann sich der Film nicht zwischen seinen eigenen Elementen entscheiden und wird dadurch ein wenig langatmig, ist aber nichts desto trotz sehenswert.

zum gesamten Filmforum von „Zimt und Koriander - Touch of Spice“
zurück zur Userseite von Harry.Potter