Rambo II

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Rambo II“ von Harry.Potter


LeanderCaine (29.05.2005 21:22)
Der ACTION-Film der 80er Jahre
Bestimmt ist der 2. Teil politisch nicht korrekt und gewisse Handlungsstränge sind nicht logisch, aber trotzdem gehört dieser Film zu den besten Action-Filmen seiner Zeit.

Das Drehbuch stammt übrigens von Sylvester Stallone und einem gewissen James Cameron - und gerade das - finde ich - sieht man im Film.

Unglaublich spannend, mit tollen Ideen, Supereffekten, sensationellen Aufnahmen in Südostasien und unvergesslichen Charakteren. Spruch des Films: "Murdoch - ich hol sie mir - ich mach sie kalt!".
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.12.2005 22:00) Bewertung
Es geht weiter ...
... tja im Vergleich zum ersten Teil gibt es hier schon deutlich spektakulärere Szenen. Eindeutig hat sich der Film im Vergleich mit seinem ersten Teil weiter entwickelt.

Vieles von dem, was wir aus den Actionfilmen unserer Zeit als selbstverständlich kennen, wurde mit den Rambo-Filmen überhaupt erst geboren. Und im Gegensatz zu vielen anderen Filmen hat "Rambo II" ein tolles Drehbuch und herrlich fiese Charaktere.

Die Musik von Jerry Goldsmith untermalt die Szenerie prunktvoll. Tadelloser Action-Film.

zum gesamten Filmforum von „Rambo II“
zurück zur Userseite von Harry.Potter