Forum zu Rambo II

8 Einträge
13 Bewertungen
71.5% Bewertung
  • Bewertung

    Muskulös

    Für diese Fortsetzung wurde alles größer: die Action, die Explosionen, die Anzahl der Gegner, die Waffen und Stallones Muskeln. Die Story, an der James Cameron und Sylvester Stallone gearbeitet haben, knüpft gut an den ersten Teil an. Dass es allerdings nicht ganz nachvollziehbar ist, warum das Militär ausgerechnet auf einen psychisch angeknacksten verurteilten Kriegsveteran zurückgreift, darf dabei nicht stören. John Rambo ist halt einfach der Beste. Punkt.

    Der Film war zu seiner Zeit sicher ein Highlight des Action-Kinos, denn der Action-Level ist hier wirklich sehr hoch. Noch dazu wurden die Szenen auch sehr gut ins Bild gesetzt. Besonders die Hubschrauber-Verfolgungsjagd mit dem Showdown am Fluss glänzt mit ein paar wirklich tollen Aufnahmen.

    Stallone gelang es mit diesem Film, seine Filmfigur Rambo weltweit noch bekannter zu machen und seinen Ruf als Action-Darsteller weiter zu festigen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    10.04.2015
    14:18 Uhr
  • Bewertung

    Rambo 2

    Ist ein typischer Actionfilm der 80er, ws sogar eben das Vorbild der ganzen folgenden Actionfilme.
    Kultig, eindeutig.
    2 Dinge haben mich aber gestört: Wo bitte sind Rambos Narben aus dem ersten Teil?
    Und er hat sich zu schnell von einem Ort zum nächsten bewegt, das war etwas unglaubwürdig
    bbb3_56b424993e.jpg
    13.05.2007
    19:52 Uhr
  • Bewertung

    john rambo wird wieder gebraucht

    ohne ihn geht's einfach nicht.
    typische fortsetzung, schneller, härter, höher, weiter. sicher der prototyp für 80% aller actionfilme, die noch kommen sollten.
    einfach nicht ernst nehmen, dann gefällt einem der film ganz bestimmt
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    12:33 Uhr
    • Bewertung

      Stimmt!

      Man muss solche Filme absolut mit einem Augenzwinkern ansehen - dann sind sie ziemlich unterhaltsam! Für Fans von B-Movies ein MUST! *gg* Aus heutiger Sicht veraltet, aber unterhaltsam!
      joesy_161503dc9f.jpg
      11.05.2007
      10:05 Uhr
  • Bewertung

    arrrrgh

    das war eben wieder RAMBO.. nur hatten wir das alles schon mal... schade...
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    14:10 Uhr
  • Bewertung

    wers mag

    besser als der Dritte aber kommt nicht annähernd mit dem Ersten mit! Die Story wirkt so kunstruiert aber es gibt wirklich gute Ideen, Umsetzungen und Aufnahmen. Dazwischen jede Menge Action und Boote stabil wie Häuser. Das Ende ist dann nur noch eine schlechte Draufgabe.
    Wer auf Dschungelaction und Sly steht sollte sich den ansehen der Rest besser den ersten Teil.
    24.08.2005
    01:05 Uhr
  • Bewertung

    Der ACTION-Film der 80er Jahre

    Bestimmt ist der 2. Teil politisch nicht korrekt und gewisse Handlungsstränge sind nicht logisch, aber trotzdem gehört dieser Film zu den besten Action-Filmen seiner Zeit.

    Das Drehbuch stammt übrigens von Sylvester Stallone und einem gewissen James Cameron - und gerade das - finde ich - sieht man im Film.

    Unglaublich spannend, mit tollen Ideen, Supereffekten, sensationellen Aufnahmen in Südostasien und unvergesslichen Charakteren. Spruch des Films: "Murdoch - ich hol sie mir - ich mach sie kalt!".
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    29.05.2005
    21:22 Uhr
    • Bewertung

      Es geht weiter ...

      ... tja im Vergleich zum ersten Teil gibt es hier schon deutlich spektakulärere Szenen. Eindeutig hat sich der Film im Vergleich mit seinem ersten Teil weiter entwickelt.

      Vieles von dem, was wir aus den Actionfilmen unserer Zeit als selbstverständlich kennen, wurde mit den Rambo-Filmen überhaupt erst geboren. Und im Gegensatz zu vielen anderen Filmen hat "Rambo II" ein tolles Drehbuch und herrlich fiese Charaktere.

      Die Musik von Jerry Goldsmith untermalt die Szenerie prunktvoll. Tadelloser Action-Film.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      03.12.2005
      22:00 Uhr