Rambo II

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Rambo II“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (10.04.2015 14:18) Bewertung
Muskulös
Für diese Fortsetzung wurde alles größer: die Action, die Explosionen, die Anzahl der Gegner, die Waffen und Stallones Muskeln. Die Story, an der James Cameron und Sylvester Stallone gearbeitet haben, knüpft gut an den ersten Teil an. Dass es allerdings nicht ganz nachvollziehbar ist, warum das Militär ausgerechnet auf einen psychisch angeknacksten verurteilten Kriegsveteran zurückgreift, darf dabei nicht stören. John Rambo ist halt einfach der Beste. Punkt.

Der Film war zu seiner Zeit sicher ein Highlight des Action-Kinos, denn der Action-Level ist hier wirklich sehr hoch. Noch dazu wurden die Szenen auch sehr gut ins Bild gesetzt. Besonders die Hubschrauber-Verfolgungsjagd mit dem Showdown am Fluss glänzt mit ein paar wirklich tollen Aufnahmen.

Stallone gelang es mit diesem Film, seine Filmfigur Rambo weltweit noch bekannter zu machen und seinen Ruf als Action-Darsteller weiter zu festigen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rambo II“
zurück zur Userseite von Schifferl