Rambo

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Rambo“ von Harry.Potter


LeanderCaine (29.05.2005 21:19)
RAMBOS Rückkehr aus Vietnam
Der erste Teil ist kein klassischer Action-Film, dennoch ist der Film sehr spannend und begeistert mit einem jungen Sylvester Stallone in der Rolle seines Lebens (neben Rocky).

Brian Dennehy als Sheriff ist eine Sensation - aus einer Kleinigkeit entsteht das Riesenproblem mit dem Herumstreicher John J. Rambo - Vietnamveteran und mehrfacher Purple-Heart und Silverstar-Gewinner. Nicht zu vergessen: TRAUTMANN: "Ich bin nicht gekommen um Rambo zu schützen - sondern sie vor ihm!".

In einer Nebenrolle ist übrigens Darvid Caruso zu bewundern: "Ich wusste, der Junge hat was drauf!".
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.11.2005 15:39) Bewertung
Ein Klassiker
An dieser Stelle muss ich gleich einmal zugeben, dass ich den Film heute zum allerersten Mal gesehen habe. Und so ist der Blick auf diesen Film natürlich geprägt von vielen später entstandenen Filmen, die technisch schon viel ausgereifter waren als es Rambo im Jahre 1982 überhaupt sein konnte. Mein Gott, da war ich ja gerade mal hmmmm, 5 Jahre alt!

Nun, was bekommen wir zu sehen: Action, eindeutige Zuordnung Gut/Böse und ein sehr tragischer Hauptdarsteller, der vom Vietnam-Krieg und seinen "Eindrücken" einen Dachschaden davon getragen hat. Wen wunderts ...

Zweifellos ist "Rambo" abseits natürlich der Rocky-Filme für Sylvester Stallone die Rolle seines Lebens. Für mich ist der Film nicht der Film meines Lebens, aber er geht in Ordnung.

zum gesamten Filmforum von „Rambo“
zurück zur Userseite von Harry.Potter