Rambo

Bewertung durch Schifferl  70% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Rambo“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (25.03.2015 20:27) Bewertung
Der Anfang
Der erste Teil der „Rambo“-Reihe prägte – neben „Rocky“ natürlich – die weitere Film-Karriere von Sylvester Stallone entscheidend. Hier wurde er erstmals richtig als Action-Darsteller wahrgenommen (die „Rocky“-Filme werte ich hier mal nicht als klassische Action-Filme). Doch sein Erscheinungsbild deckte sich hier noch nicht unbedingt mit der heutigen Assoziation mit dem Namen Rambo. Sein Körper noch nicht übertrieben muskulös (oder zumindest fast immer von einer Army-Jacke verdeckt) und auch noch nicht schwer bewaffnet.

„Rambo“ ist ein solider einfacher Action-Film, der über weite Strecken auch ohne große Gewaltszenen auskommt. Der auf einem Vorurteil basierende Konflikt zwischen einem Dorf–Sheriff und Rambo baut sich im Laufe des Films immer mehr auf und gipfelt in einer finalen actionsreichen Auseinandersetzung. Im Großen und Ganzen ein handwerklich gut und spannend gemachter Action-Film mit einem noch recht jungen Sylvester Stallone. Sollte man schon einmal gesehen haben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rambo“
zurück zur Userseite von Schifferl