Leid und Herrlichkeit

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Leid und Herrlichkeit“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.08.2019 20:37) Bewertung
Ruhig, nachdenklich, autobiografisch
Eine starke autobiografische Schlagseite hatten Pedro Almodóvars Filme ja immer wieder. Bei seinem neuesten Film hat man aber den Eindruck, als würde er auf sich selbst, Stationen seines Lebens und einen möglichen Ausgang blicken. In der Hauptfigur des Salvador (grandios melancholisch gespielt von Antonio Banderas) lässt sich viel von dem erahnen, was dem Regisseur selbst im eigenen Leben widerfahren ist. Aus der Perspektive eines älter werdenden, reiferen und nachdenklicheren Mannes blickt er zurück und zugleich voraus. Melancholisch und sensibel beschreibt er seine Liebeserklärung an den Film und das Kino und spart dabei auch nicht mit Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen in Spanien - diesmal jedoch deutlich sanfter und ruhiger als zuletzt, aber zugleich nicht weniger eindrucksvoll.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Leid und Herrlichkeit“
zurück zur Userseite von Harry.Potter