Once Upon a Time in Hollywood

Bewertung durch gertschi84  100% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „Once Upon a Time in Hollywood“ von gertschi84

0190759728628_5968c63f22.jpg
gertschi84 (12.12.2021 08:52) Bewertung
Western, Hippies, Manson und Bruce Lee
In diesem Film hat Quentin Tarantino ein Starensemble der Extraklasse vereint.

Leonardo DiCaprio spielt den Westerndarsteller "Rick Dalton", dieser ist mit seiner Karriere alles andere als zufrieden. War er in den 50ern ein gefeierter Held, soll er in den späten 60ern nur mehr Schurken spielen, was ihm anfangs sehr missfällt. Sein Freund und Stunt Double "Cliff Both" (Brad Pitt) begleitet ihn auf seinem Weg.

Mit dabei ist auch Margot Robbie alias "Sharon Tate", welche gerade in Hollywood durchstartet und mit Ihrem Mann in das Nachbarhaus von Rick´s Anwesen einzieht.

Der Soundtrack des Films wurde von Quentin Tarantino ausgezeichnet gewählt und trägt hervorragend zur bildlich perfekten 60er Jahre Stimmung bei.

Mich hat der Film über die kurzweiligen 161 Minuten wahnsinnig unterhalten und das absolute Highlight ist das große Finale, in dem Tarantino die Geschichte wieder einmal neu schreibt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Once Upon a Time in Hollywood“
zurück zur Userseite von gertschi84