Superman Returns

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 58%
Anzahl der Bewertungen 73

Forumseintrag zu „Superman Returns“ von Harry.Potter


Film freak 777 (03.09.2006 21:42)
Der Mann aus Stahl ist zurück,und schlechter als je zufor
Aufwendige Amateurs verfilung um Neuling Brandon Routh (als Superman) von regie neuling Bryan Singer (exclusive prodution bei X-Man 2) und altem Eisen Kevin Spacey (bösewicht Lex Luthor) der in dem Film auch misarabel spielt. Geld sparen !!!
 
 
Film freak 777 (03.09.2006 21:42)
Der Mann aus Stahl ist zurück,und schlechter als je zufor
Aufwendige Amateurs verfilung um Neuling Brandon Routh (als Superman) von regie neuling Bryan Singer (exclusive prodution bei X-Man 2) und altem Eisen Kevin Spacey (bösewicht Lex Luthor) der in dem Film auch misarabel spielt. Geld sparen !!!
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (25.09.2006 14:07) Bewertung
Ja
Das kann man so wirklich nicht sagen. Bryan Singer ist kein Anfänger, 11 Filme als Regisseur seit 1988, davon 1995 eine Oscar-Nominierung für "Die üblichen Verdächtigen" sprechen für sich.

r4id3r (26.08.2006 00:38)
häääää
Also wo ich ins kino gegangen bin mit voller erwartungen ......aber ich wurde entäuscht der film hatte ne schlechte story doch die effekte waren 1a..nicht wie in den richtig alten superman filmen
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (28.08.2006 10:33) Bewertung
Effekte schlecht?
Also bei allen Kritikpunkten kann ich nichts an den Effekten auszusetzen finden.... Gerade im Vergleich zu den alten Superman-Filmen sind sie auf der Höhe der Zeit.

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (27.07.2006 12:08) Bewertung
Jetzt aber wirklich !!!!!
Leute, diesmal steht es fest und es kann nichts mehr dazwischen kommen: am Freitag, den 4. August 2006 werde ich um 18:30 Uhr Zeuge von Supermans Rückkehr!!!

Tatort: Cinemaxx Kopenhagen.
www.cinemaxx.dk

Uncut-Forumseintrag folgt Gewehr bei Fuß!

*freu* *hüpf* *grins*

PS: keine Sorge, ich fahre nicht nur deswegen dorthin...
 
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.08.2006 22:14) Bewertung
Kein Zweifel: "Superman Returns"!
Gleich vorweg: die Wartezeit und die beiden Versuche, den Film vor dem österreichischen Start zu sehen, haben sich ausgezahlt! Auch wenn der Kartenpreis von umgerechnet 13,00 EUR (!) doch ziemlich happig erscheint.Nun denn: was kann der Film und was nicht? Es ist immer ein wenig schwierig, wenn man sich auf einen Film so sehr gefreut hat und dann nicht ganz das bekommt, was man sich erwartet hat. Ich hätte mir gewünscht, dass sich etwas von den Stärken der "X-Men"-Filme von Bryan Singer auf "Superman" übertragen würde und wir einen ähnlich zwischen fein gezeichneten, teilweise abgründigen Charakteren und den Actionszenen ausgewogen inszenierten Film zu sehen bekommen würden. Und genau das gelingt dem Film leider nicht. Wohl hat der Film zahlreiche Szenen, in denen er sich wunderbar Zeit läßt, Augenblicke fest zu halten, Momente heraus zu greifen (haltet Euch fest: es gibt eine Überraschung kurz vor Schluss!!! Wow!), die Action beiseite zu schieben, so wichtig sie für einen solchen Film natürlich ist. Aber deren gibt es zu wenige bzw. verkommen die Dialoge immer wieder zu Stichwortgebern für Actionsequenzen.Vor der Kamera gibt es auch keine wirklichen Überraschungen, nur dass meiner Meinung nach Michael Rosenbaum als Lex Luthor in "Smallville" deutlich überzeugender rüber kommt als Oscar-Preisträger (!) Kevin Spacey. Der Rest macht seine Sache gut, aber nicht überwältigend.
Fazit: es lohnt sich, den Film anzusehen. Um gewisse Zugeständnisse kommt man aber nicht herum.
 
Harry.Potter (05.08.2006 22:14)
Kein Zweifel: "Superman Returns"!
Gleich vorweg: die Wartezeit und die beiden Versuche, den Film vor dem österreichischen Start zu sehen, haben sich ausgezahlt! Auch wenn der Kartenpreis von umgerechnet 13,00 EUR (!) doch ziemlich happig erscheint.Nun denn: was kann der Film und was nicht? Es ist immer ein wenig schwierig, wenn man sich auf einen Film so sehr gefreut hat und dann nicht ganz das bekommt, was man sich erwartet hat. Ich hätte mir gewünscht, dass sich etwas von den Stärken der "X-Men"-Filme von Bryan Singer auf "Superman" übertragen würde und wir einen ähnlich zwischen fein gezeichneten, teilweise abgründigen Charakteren und den Actionszenen ausgewogen inszenierten Film zu sehen bekommen würden. Und genau das gelingt dem Film leider nicht. Wohl hat der Film zahlreiche Szenen, in denen er sich wunderbar Zeit läßt, Augenblicke fest zu halten, Momente heraus zu greifen (haltet Euch fest: es gibt eine Überraschung kurz vor Schluss!!! Wow!), die Action beiseite zu schieben, so wichtig sie für einen solchen Film natürlich ist. Aber deren gibt es zu wenige bzw. verkommen die Dialoge immer wieder zu Stichwortgebern für Actionsequenzen.Vor der Kamera gibt es auch keine wirklichen Überraschungen, nur dass meiner Meinung nach Michael Rosenbaum als Lex Luthor in "Smallville" deutlich überzeugender rüber kommt als Oscar-Preisträger (!) Kevin Spacey. Der Rest macht seine Sache gut, aber nicht überwältigend.
Fazit: es lohnt sich, den Film anzusehen. Um gewisse Zugeständnisse kommt man aber nicht herum.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.04.2007 21:19) Bewertung
Aufwertung
Ich tu das nur sehr selten und ich habs mir auch überlegt, aber ich finde, angesichts der alten vier Superman-Filme, dass Bryan Singer sehr, sehr viel von der Atmosphäre der ersten, alten Supermanfilme zurück geholt hat. Alle übrigen Kritikpunkte bleiben aufrecht.
Gaps of Misery (10.07.2006 18:11)
Unwürdig und unverschämt
Wieviele ursprünglich wirklich guten Comic(-helden) werden eigentlich noch in Sequel nach Sequel ausgeschlachtet, um Sommerlöcher und den nicht übersehbaren Mangel an derzeitiger Hollywood-Kreativität (nichts als Remakes und Comic-Verstümmelungen) auszugleichen?? Gibt es in diesem Punkt nicht endlich Gesetze zum Schutz von Geschichten und Comics???
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.07.2006 22:12) Bewertung
Film gesehen ??
Du hast recht, wenn Du sagst, dass sich Hollywood im heurigen Sommer auf Remakes eingeschworen hat, aber gerade Comic-Helden haben eine große Fan-Gemeinde und bei Superman war die Fangemeinde schon länger in einer großen Vorfreude auf den Film.Gut möglich, dass der Film meine Erwartungen nicht erfüllt, bewerten werde ich ihn aber erst, nachdem ich ihn gesehen habe.
 
Harry.Potter (11.07.2006 22:12)
Film gesehen ??
Du hast recht, wenn Du sagst, dass sich Hollywood im heurigen Sommer auf Remakes eingeschworen hat, aber gerade Comic-Helden haben eine große Fan-Gemeinde und bei Superman war die Fangemeinde schon länger in einer großen Vorfreude auf den Film.Gut möglich, dass der Film meine Erwartungen nicht erfüllt, bewerten werde ich ihn aber erst, nachdem ich ihn gesehen habe.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.07.2006 15:55) Bewertung
Eis ohne Ende
Die Amerikaner sind wirklich Weltmeister im "Eiswürfeln" bei Softdrinks, da gebe ich Dir recht. Kann mich noch an meine "Godzilla" Vorstellung in NY erinnern... Dort ist andauernd wer rausgegangen, um von der Popcorntheke Nachschub zu holen. Der Film war damals auch keine Offenbarung, aber er war unterhaltsam.

Zumindest so etwas erwarte ich mir auch bei "Superman", wobei er vom "Personal" her durchaus die Chance hat, ein guter Film zu werden. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es so schlimm werden wird. Aber ich werde es Euch hinterher mitteilen, objektiv, ungeachtet meiner persönlichen Vorfreude.


  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (20.07.2006 08:13) Bewertung
Noch nicht das Vergnügen mit "ROOT BEER"
Also ich hatte bei meinen USA-Aufenthalten noch nicht das Vergnügen mit diesem scheinbar sonderbaren Getränk. "Dr. Pepper's" hätte ich gerne probiert, aber ich habs leider vergessen, auszuprobieren. Eine andere Erfahrung hab ich mit "Mountain Dew" gemacht: Chemie pur, mein Brieffreund in den USA hat mal gemeint, es schmecke nach "Battery Acid". Ich will gar nicht wisssen, woher er den Vergleich nimmt, aber sauer, das wars wirklich.

Wird langsam Zeit, dass "Superman Returns" hier

E N D L I C H (!!)

anläuft, damit wir uns über den Film unterhalten können !!! ;-)

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (08.05.2006 22:03) Bewertung
Neuer Trailer online !!!
Leute, es wird ernst: es gibt einen nagelneuen Trailer! ich hab ihn gestern bei M:I 3 gesehen!

ich kann nur sagen: WOW !!!

Bzw: yeeeeehahh! Einfach cool!

http://www.apple.com/trailers/wb/supermanreturns/hd/

Viel Spaß beim Anschauen!

PS: Prag, wir kommen! (der Smallville-Fanclub von uncut begibt sich im Juli dorthin, um den Film schon vor dem Österreich-Start zu sehen).
 
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (10.07.2006 11:55) Bewertung
Noch 4 Tage ....
... dann ist es soweit! Wir Ihr Euch vorstellen könnt, kann ich es kaum noch erwarten. Freitag fährt unser Zug nach Prag, wir hätten ihn eigentlich Uncut-Blau lackieren lassen sollen, schließlich macht die Abordnung von "Uncut" 11 Personen aus... *grins*

Eisregen (04.04.2006 17:15)
neeeein
bitte nicht... ich dachte superman wäre ein für alle mal gestorben =(
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.04.2006 13:10) Bewertung
Jaaaaa!!!
Es war längste Zeit, dass es wieder einen Superman Film gibt! Regisseur Bryan Singer hat mit den "X-Men"-Filmen (1 und 2) bewiesen, dass er eine Hand für Comic-Verfilmungen hat.

Ich kanns kaum erwarten, bis der Film anläuft. Eine UNCUT-Abordnung fährt übrigens nach Prag, um den Film schon vor dem Österreich-Start zu sehen. Nähere Infos bei Leander Caine oder bei mir!

zum gesamten Filmforum von „Superman Returns“
zurück zur Userseite von Harry.Potter