Superman Returns (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Superman Returns
USA 2006 | Action, Comicverfilmung | 154 min.

Der Mann aus Stahl kehrt zurück nach Metropolis

Superman alias Clark Kent (Brandon Routh) hat die Welt vor sechs Jahren verlassen und kommt nun zurück auf die Erde. In Metropolis trifft Clark wieder auf seine heimliche Liebe Lois Lane (Kate Bosworth), doch die hat mittlerweile einen Sohn. Ausserdem hat sie Clark schon immer nur als Freund gesehen und ist heimlich in Superman verliebt. Während seiner Abwesenheit ist auch sein Erzfeind Lex Luther (Kevin Spacey) zu neuer Macht gekommen und hat finstere Pläne für Metropolis und die Welt.
Darsteller
Genre Action, Comicverfilmung
Land USA
Länge 154 min.
US-Start 30.06.2006
AT-Start

Forum

57.5% Filmbewertung
61 Einträge    73 Bewertungen
  • Dieser Superman ist nicht super

    Superman und Clark Kent kommen zur selben Zeit zurück nach Metropolis, und niemand fällt der Zusammenhang auf.
    Der Film versucht ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    09.04.2015, 23:27 Uhr

1978 Pfeil Superman
1980 Pfeil Superman II
1983 Pfeil Superman III
1987 Pfeil Superman IV - Die Welt am Abgrund
2006 Pfeil Superman Returns