Edward mit den Scherenhänden

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Edward mit den Scherenhänden“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (20.01.2005 18:06) Bewertung
Der bisher beste TIM BURTON Film aller Zeiten
Ist es ein Märchen ? Ja, natürlich ist es ein Märchen. Aber keinesfalls nur eines für Kinder. Denn die Geschichte vom Anders-Sein in einer verkorksten und monotonen Gesellschaft, in der Neid und Tratsch regieren, betrifft ja auch uns Erwachsene.

Auf seine ganz besondere Art inszeniert Tim Burton sein Märchen vom künstlich erschaffenen, aber nicht mehr ganz fertig gewordenen "Menschen" mit sehr viel Liebe zum Detail, jedes noch so kleine Ausstattungselement erzählt etwas. Winona Ryder überzeugt als unschuldiges, naives Kleinstadt-Mädel und Johnny Depp liefert eine seiner besten Performances seiner Laufbahn. Nicht zu vergessen: Danny Elfman's traurig-melancholische und dennoch verspielte Filmmusik. Tipp für Freaks: den Film einmal in Schwarz-Weiß anschauen ...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Edward mit den Scherenhänden“
zurück zur Userseite von Harry.Potter