Edward mit den Scherenhänden (1990)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Edward Scissorhands
Regie:
USA 1990 | Drama, Fantasy | 105 min.

Johnny Depp mit Scherenhände

Die Avon-Beraterin Peg trifft in einem alten Schloss auf den Kunstmenschen Edward (Johnny Depp). Dessen Erfinder starb kurz vor der Vollendung seines Meisterwerks. Das Auffallendste an ihm sind seine riesigen Scherenhände. Als die resolute Avon-Lady ihn mit nach Hause nimmt, verliebt Edward sich in Pegs Tochter Kim (Winona Ryder). Schon bald reißen sich die Leute um den Exoten, der mit seinen Scheren nicht nur Büsche und Bäume, sondern auch Hunde- und Frauenhaare in extravagante Kunstwerke verwandeln kann. Doch leider wollen nicht alle Edwards Talente für gute Zwecke einsetzen und bringen den naiven Scherenmenschen mit dem Gesetz in Konflikt. Sympathie verwandelt sich in Ablehnung und Hass.
Darsteller
Genre Drama, Fantasy
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 07.12.1990

Forum

86.7% Filmbewertung
15 Einträge    26 Bewertungen
  • Einfach traumhaft

    Ein ganz toller Film und wirklich wunderschön. Lustig, süß, traurig- alle Elemente sind enthalten und man muss den Film und Johnny Depp in seiner ... [ weiter ]
    25.01.2010, 12:16 Uhr