15 Einträge
27 Bewertungen
86.7% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Einfach traumhaft

    Ein ganz toller Film und wirklich wunderschön. Lustig, süß, traurig- alle Elemente sind enthalten und man muss den Film und Johnny Depp in seiner Rolle einfach lieben. Ich finde vor allem als Edward strahlt er eine gewisse Naivität, die einen einfach verzaubert und einen mit seinem Charackter mitfühlen lässt, wirklich ganz toll gespielt!!!
    Noch dazu die Liebesgeschichte, die einfach nur traurig ist, ein ganz toller Film mit einem genialen Johnny Depp
    25.01.2010
    12:16 Uhr
  • Bewertung

    Der bisher beste Burton,

    den ich gesehen habe.
    Hab mir bis jetzt big fish, sleepy hollow, sweeney todd, corpse bride, mars attacks, charlie und die schokoladenfabrik und ed wood angesehen, wobei ich sagen muss, dass ed wood am schrägsten und für mich auch am langweiligsten war, sleepy hollow und sweeney todd leider hinter den erwartungen zurück geblieben sind, charlie und die schokoladenfabrik, big fish und jetzt edward scissorhands für mich am besten, berührendsten als auch wirklich lehrreichsten waren.

    Bei diesem Film find ich es besonders klasse, dass man nicht wirklich sagen kann, ob der Film nun ausschließlich für Erwachsene/Jugendliche/Kinder gemacht wurde...gut, bei den anderen kann man's schließlich auch nicht ;-)

    Obwohl Depp hier nur sehr wenig spricht, sprechen die Bilder für sich...jeweils farbig alles tip-top abgestimmt...sehr gut. Johnny Depp ist auch ein super Verwandlungskünstler, hat man hier wieder gesehen...einfach nur total genial. Vor allem der Schluss war wahnsinnig berührend...ich kann nur sagen: Beide Daumen hoch und hoffentlich beschert uns dieses geniale Duo weiterhin so geniale Filme!!
    15.09.2008
    19:23 Uhr
  • Bewertung

    Genialer Film

    Eine herzerweichende Geschichte mit einem unglaublichen Johnny Depp und absichtlich in viel Kitsch verpackt. Ein Film, der wirklich der ganzen Familie gefällt.
    02.08.2008
    00:14 Uhr
  • Bewertung

    Märchen?

    Also auch wenn Burton bekannt für Märchen ist, ob dieser Film wirklich in diese Kartei gehört?
    Ich finde es handelt sich um ein Drama, mit wirz, aber noch keine Tragikkomödie. Nicht nur weil eine Frau behaupte das der Schnee nur wegen einer Person kommt und das auch nicht sicher ist, ist es noch lange kein Märchen und so ein Scherenhänden Mensch ist auch nicht Märchenhaft, Hände ab Scheren dran, klingt jetzt brutal, aber so kann mans machen. Nur die perfekte Stadt ist Märchenhaft, in beiden bezügen.

    Eine derartig traurigen un zugleich witzigen, nimmt aber mit der Zeit ab, Film habe ich noch nicht geshen.
    Die Szene wie Edwart das erste mal isst, so traurig und doch zum umfallen witzig, wunderbar.

    Tim Burton ist einer der Regie Künstler die wenn sie wollen eine Tisch zur Haupterperson ernnenen, ohne das es albern klingt, so zu sagen, wenn sie nur wollen könnten sie alles schffen, vielleicht sogar Paris Hilton eine Oscar einbringen, doch so was würde Burton nie tun.

    Depp spielt wunderbar, wunderlich schon mit 21 (27) beweißt er sein Können.
    Wie es ein damals so unbekannter Darsteller, gleich als seien ersten Film, in Wes Craven Superhit "A Nightmare on Elm Street" reinkam, also als Darsteller?
    Heuet ist es nnoch eine Frage, aber wir haben Glück, wahrscheindlich hätte es Depp sonst gar nicht als Darsteller gegeben und wir könnten ihn nicht genisen
    27.02.2007
    20:44 Uhr
  • Bewertung

    Soooo märchenhaft!

    Edward Scissorhands ist wirklich ein wunderschönes Märchen, dass einen schon alleine aufgrund der außergewöhnlichen Geschichte, wohl aber auch wegen der fantastischen Inszenierung in seinen Bann zieht. Dieser Film ist wirklich einer der ganz großen, die von Tim Burton kamen und für mich ein Meilenstein in meiner DVD-Sammlung! Wie es Johnny Depp gelungen ist, jemanden zu spielen, der künstlich ist und dennoch so überzeugend zu wirken, ist einmalig.
    28.01.2007
    16:14 Uhr
  • Bewertung

    seltsam bewegend

    Dieser Film war einer meiner ersten Burton Filme, und wohl genau die richtige Wahl um mich auf andere werke von ihm vorzubereiten (ich war die einzige in der Familie, die "beetlejuice" etwas abgewinnen konnte *gg*).
    Abgesehen von der mitrührenden Story begeistert vor allem die gesellschaftskritik, die unter Burtons Hand besonders skurille Formen annimmt (allein die nachbarschaft in die es Edward verschlägt). Winona Ryder, um die es sehr ruhig geworden ist, außer sie raubt ein Kaufhaus aus, bietet hier noch eine ihrer besseren Performances, und Johnny Depp ist auch hier völlig eins mit seiner Rolle geworden. Ladet auf jeden Fall zum Mitträumen und leiden ein.
    susn_15a35adfde.jpg
    31.08.2006
    10:29 Uhr
  • Bewertung

    "Halte mich!" - "Ich kann nicht!"

    Tim Burton und Johnny Depp, ein Paar, das zusammenpasst, das merkte man schon bei Edward mit den Scherenhänden, ein Film, der bewegt, ein Film, der es wert ist gesehen zu werden.
    Neo
    11.04.2006
    19:42 Uhr
  • Bewertung

    Als Tim Burton zu laufen begann

    Tim Burtons Frühwerk: „Edward Scissorhands“ ist eine Geschichte wie ein sanfter, doch dichter Schneefall im Winter. Die Bilder tragen bereits Burtons unverwechselbare Handschrift, Danny Elfman komponiert und arbeitet auch hier schon eng mit dem Regisseur zusammen, und Johnny Depp wirkt als perfekter Hauptdarsteller in diesem Film, der bloß den Auftakt zu einer langjährigen Arbeit mit Burton bilden wird.
    Edward ist schlichtweg der Prototyp dessen, was die meisten Filme Burtons sind: schön, doch andersartig, voller Herzenswärme, doch kühl, und von erfrischendem Humor, doch tiefer Traurigkeit. All das umrahmt von der wunderbaren Musik Elfmans, gespielt von Talenten, die oftmals zunächst nur Burton bemerkt hat, und getragen von dem einzigartigen Genie eines Regisseurs, der so gar nicht in die perfekte Welt Hollywoods passt und gerade deswegen auf seine eigene Art und Weise einer der größten Künstler unserer Zeit geworden ist.
    07.03.2006
    16:50 Uhr
  • Bewertung

    johnny depp

    hat es seiner rolle in cry baby zu verdanken, dass er in diesem film mitspielen durfte. und das zu recht. phantastisches märchen.
    fast schon ein evergreen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    12:31 Uhr
  • Bewertung

    edward mit den scherenhänden

    es ist immerwieder erstaunlich, wie johnny depp es schafft jedes mal seine rollen so zu spielen, als hätte er nie etwas anderes gemacht!
    der film ist so gefühlvoll ung herzzerreißend zum schluss. musste richtig weinen ^^
    edward schaut mmer so traurig...
    02.03.2006
    20:02 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge