Monster's Ball

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Monster's Ball“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.01.2005 23:15) Bewertung
Wow !!
Das ist meine erste Reaktion auf den Film. Liebe Freunde, ich weiß, dass ich mir viel Zeit gelassen hab, den Film zu sehen, aber LIFE OF BRIAN hab ich auch erst vor wenigen Tagen zum Erstenmal gesehen, also seit geduldig.

Monster's Ball brachte Halle Berry sicherlich zurecht eine Nominierung und ganz gewiß nicht zu unrecht den Oscar. Ob es ihre beste Leistung bisher war, kann diskutiert werden, auf jeden Fall hat sie es in der Rolle nicht leicht. Das Wechselbad der Gefühle zwischen Verlust ihres Mannes im Todestrakt des Gefängnisses, dann den eigenen Sohn bei einem Autounfall und die aufkeimende und sich weiter entfaltende Liebe zu ihrem Retter bei oa. Unfall, der sich zu guter Letzt als Wärter im Gefängis ihres ersten Mannes entpuppt.

Der Film ist erstaunlich gut inszeniert, Marc Foster sollten wir uns merken, der Regi kann was.

Lediglich insgesamt meinte ich, die Story wäre mit ein paar Sexszenen weniger genauso erzählbar gewesen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Monster's Ball“
zurück zur Userseite von Harry.Potter