Monster's Ball (2001)

Fotos: Tobis StudioCanal
Originaltitel:
Monster's Ball
USA 2001 | Drama | 111 min.

Eine Liebe zwischen Schwarz und Weiß

Hank Grotowski (Billy Bob Thornton) arbeitet als Wärter im Gefängnis von Georgia. Wie schon sein rassistischer Vater Buck (Peter Boyle) zuvor und nun auch sein sensibler Sohn Sonny (Heath Ledger) eskortiert er Todeskandidaten bei ihrem letzen Gang auf den elektrischen Stuhl. Als Sonny bei der Hinrichtung des Schwarzen Lawrence Musgrove (Sean „Puffy“ Combs) die Nerven verliert und zusammenbricht, eskaliert der schwelende Familienkonflikt, der Sonny schließlich zu einer verzweifelten Tat treibt. Hank quittiert darauf hin seinen Job. Zufällig begegnet er der Aushilfskellnerin Leticia (Halle Berry). Sie ist die Frau, deren Mann er kurz zuvor exekutiert hat. Es beginnt eine Liebe zwischen zwei Menschen, die eigentlich nichts gemeinsam haben.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 111 min.
US-Start 26.12.2001
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
5 Einträge    12 Bewertungen
  • Spitzenkino

    Lange stand der Film bei mir auf der Warteliste, schließlich wollte ich mir Halle Berry in ihrer Oscar-Rolle nicht entgehen lassen. ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.02.2016, 16:25 Uhr