Minority Report

Bewertung durch PeterBrand  65% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 39

Forumseintrag zu „Minority Report“ von PeterBrand


kim606 (27.03.2006 17:23)
einer dieser filme,
denen ein sehr interessantes thema zugrunde liegt, letztendlich aber völlig verhaut wird, weil der regisseur - hier wieder der staatsfeind nummer 1 steven spielberg - einfach nicht im stande ist, in die tiefe zu gehen, daher lieber mit effekten um sich wirft und dann noch ein mehr als nur lächerliches happy end am schluss des movies mit der tackermaschine anheftet. da sieht man die ganze zeit über einem depressiven junkie zu, der zwar natürlich die unschuld in person ist, und am ende ist das alles wieder eitel wonne, sonnenschein und schwangerschaft. absoluter schwachsinn.
gutes thema leichtfertig vertan. aber was will man von cruise und spielberg schon großartig erwarten
 
 
PeterBrand (19.11.2006 12:52) Bewertung
Ich seh´s so ähnlich...
...wenn auch nicht ganz so katastrophal.

Aber die Welten die Spielberg auferstehen lässt sind alle irgendwie zu märchenhaft. Man merkt einfach, dass er ein großes Kind ist, dass gerne mit den Werkzeugen der Traumfabrik spielt.
Das passt dann gut zu "E.T." oder "Hook" - aber nicht zu einem Film wie "Miority Report".

Schade, da wurde einiges an Potential und durchaus guten Ansätzen verschleudert.

zum gesamten Filmforum von „Minority Report“
zurück zur Userseite von PeterBrand