Vom Suchen und Finden der Liebe

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Vom Suchen und Finden der Liebe“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.12.2006 18:20) Bewertung
Eigenartig
Also ich fand den Film sehr, sehr unterhaltsam, auf eine ganz erfrischende Art frivol, ohne geschmacklos zu sein und von seiner Geschichte her rührend, ohne rührselig zu sein. Der Schmerz über den Verlust der EINEN Liebe des Lebens (sofern es diese gibt, darüber könnte man natürlich gesondert diskutieren, es täte dem Film aber unrecht bzw. nicht gut, weil er deren Existenz zumindest als Gedankenkonzept voraussetzt) treibt den Menschen zu seltsamem Verhalten. Die Geschichte finde ich zugegeben eigenwillig, aber der Mix aus romantischer LIebesgeschichte, vermischt mit Orpheus und Euridikes Drama hat mir gefallen. Moritz Bleibtreu ist herrlich tragisch und bemitleidenswert, Alexandra Maria Lara mehr als nur einen unschuldigen Seufzer wert...

Ich mag diesen Film, gerade weil er sich selbst nicht allzu ernst nimmt, das Thema aber gut rüberbringt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Vom Suchen und Finden der Liebe“
zurück zur Userseite von Harry.Potter