Vom Suchen und Finden der Liebe (2005)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Vom Suchen und Finden der Liebe
Deutschland 2005 | Komödie, Drama | 108 min.

Ein Komponist verliebt sich in eine Sängerin

Der Komponist Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu) und die Sängerin Venus Morgenstern (Alexandra Maria Lara) verlieben sich unsterblich ineinander. Doch nach sieben Jahren trennen sie sich und erst jetzt wird ihnen schmerzlich bewusst, dass sie die große Liebe ihres Lebens verloren haben. Zunächst versucht jeder von ihnen, seinen Kummer auf pragmatische Weise zu bewältigen: Venus nimmt sich einen neuen Freund, Mimi das Leben. Als sie dann schließlich feststellen müssen – er im Jenseits, sie im Diesseits – dass sie einfach nicht ohne einander sein können, scheint es zu spät.Verzweifelt, aber unerschütterlich im Glauben an eine Liebe, die über den Tod hinaus geht, steigt Venus in die Unterwelt hinab, um ihren verlorenen Geliebten zurückzuholen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge 108 min.
DE-Start 27.01.2005
AT-Start

Forum

62.1% Filmbewertung
6 Einträge    14 Bewertungen
  • Liebe

    Die Geschichte von der großen Liebe und wie sie zerbricht. Mimi Nachtigall, Komponist, verliebt sich unsterblich in die Sängerin Venus ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    01.06.2015, 21:44 Uhr