Kinsey

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „Kinsey“ von Harry.Potter


kerko (01.07.2005 19:04)
Schöner Film!
Ich habe mich bei diesem Film vorzüglich unterhalten.
Thematisch erinnert er leicht an the people vs. Larry Flint.
Solide Arbeit vom Drehbuch bis zur schauspielerischen Leistung.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.10.2005 21:10) Bewertung
Routinearbeit
Ich empfinde den Film weder besonders unterhaltsam noch langatmig. Er zeichnet den Lebensweg eines der bekanntesten Forscher des 20. Jahrhundert in den USA nach. Was man von seinen Erkenntissen und den Folgewirkungen in der Gesellschaft hält, ist eine andere Sache.

Über den Film läßt sich aber eigentlich nichts Negatives sagen. Seine einzige Schwäche ist, dass man auch nichts wirklich Positives sagen kann. Er plätschert so dahin, wird trotz des heiklen Themas niemals gewöhnlich oder reißerisch. Aber er bleibt im Kopf nicht wirklich hängen, geht vorüber und in Vergessenheit, wie eine kurze Affaire.

zum gesamten Filmforum von „Kinsey“
zurück zur Userseite von Harry.Potter