Kinsey (2004)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Kinsey
USA/D 2004 | Drama | 118 min.

Liam Neeson als Sexualforscher

Alfred C. Kinsey (Liam Neeson) unterrichtet Biologie und Psychologie an der Universität von Indiana, ist mit der Naturwissenschaftlerin Clara McMillen (Laura Linney) verheiratet und hat drei Kinder. Nachdem er 20 Jahre lang Insektenstudien betreibt, stößt er auf ein komplexeres, von der Wissenschaft bisher sträflich ignoriertes Forschungsgebiet. Erstaunt über das sexuelle Informationsdefizit seiner Studenten, beginnt er die menschliche Sexualität mit Hilfe eines engagierten Teams und einer ausgefeilten Interviewtechnik akribisch zu untersuchen. Nachdem er über 18.000 Amerikaner befragt hat, veröffentlicht Kinsey 1948 sein Buch „Das sexuelle Verhalten des Mannes“. Es wird ein riesiger Erfolg und macht ihn weltberühmt.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/D
Länge 118 min.
US-Start 12.11.2004
AT-Start

Forum

68.4% Filmbewertung
13 Einträge    19 Bewertungen
  • Bei genauerer Betrachtung geht es bei "Kinsey" eigentlich um das Gleiche wie bei diesen Tabubrüchen, nur dass hier nicht die Tabus selbst ... [ weiter ]
    15.06.2023, 23:24 Uhr