Barfuss

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 39

Forumseintrag zu „Barfuss“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (10.04.2005 00:17) Bewertung
Til he gets better ...
Bei seiner zweiten Arbeit als Regisseur geht es diesmal nicht um coole Typen, sondern um das Lieblingsthema des Kino überhaupt: die Liebe. Aber nicht irgendeine Liebe, sondern eine, wie sie nicht jeden Tag vorkommt.

Und ja, ich gebe zu, einige Elemente im Drehbuch sind nicht wirklich realitätsnah. Aber wen kümmerts? Johanna Wokalek als naive, in ihrer Jugend seelisch verstörte junge, zerbrechliche Frau zeigt nicht nur beständig dichte Leinwandpräsenz, sondern spielt das übrige Ensemble souverän an die Wand. Unbestritten ist sie das große Highlight des Filmes. Eine grandiose Leistung, die auf zukünftige Projekte hoffen läßt.

Als Regisseur hat sich Til Schweiger eindeutig weiterentwickelt, in eingen Szenen schafft er es jedoch nicht, die Stimmung lange genug festzuhalten, auch beim Schnitt greift er ein wenig zu oft zum Messer, ein wenig Verweilen in der Stimmung täte ihm noch gut.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Barfuss“
zurück zur Userseite von Harry.Potter