Call Me by Your Name

Bewertung durch MaikDotcom  100% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „Call Me by Your Name“ von MaikDotcom


MaikDotcom (19.12.2019 19:02) Bewertung
Ich bin mit Abstand der größte Fan der Sprache von André Aciman
Nach 19-jähriger Abstinenz in der türkischen Diaspora kam ich 2019 zurück nach Berlin, sah den Film, flippte emotional völlig aus, kaufte das Buch und
habe seither eine Bewusstseinserweiterung erfahren. Ähnliches hatte ich Anfang der 70'er bei ROXY-Music.

Wie man merkt, wandere ich schon auf der letzten Wegstrecke eines schwulen Lebens. Durch Buch und Film inspiriert, habe ich mein Leben Revue passieren lassen und wirklich tous mes amants infrage gestellt.

Zur Zeit tranchiere ich die Sprache von Andrè Aciman und genieße wiederkäuend jedes Wort wie einen Festtagsbraten. "Call me by your name" und "Fünf Lieben lang". Unfassbare Formulierungen meisterlich serviert.
Die Sprache von André Aciman ist dermaßen schön, dass ich beim Lesen weine.

Zum Film: Das Buch ist etwas anders, dennoch ist der Film meisterlich umgesetzt, atmosphärisch sehr dicht und die beiden Hauptdarsteller "göttlich".
Für mich eigentlich der Oscargewinner 2018, doch homophobe Jurymitglieder haben sich durchgesetzt, um den Schwachsinn "Shape of water" zu krönen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Call Me by Your Name“
zurück zur Userseite von MaikDotcom