Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse“ von Harry.Potter


Thomas Kemmer (22.07.2005 15:36)
Merkwürdig
Von Jim Carrey hätte man sich ja nun wirklich was ganz anderes erwartet...
Die Geschichte habe ich als eher verwirrend empfunden. Wenn man die Bücher von Daniel Handler kennt hat man möglicherweise mehr Freude daran.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (22.08.2005 14:27) Bewertung
Sehr gelungen !!
Nun ja, ich habe die Bücher (1 - 3) gelesen, noch bevor ich den Film gesehen habe. Der Film ist eine sehr, sehr gelungene Umsetzung der ersten drei Bücher. Nicht zuletzt durch die Performance von Jim Carrey, der wieder einmal seine Wandlungsfähigkeit beweist. Für mich war eigentlich schon beim Lesen der Bücher klar, dass er der Richtige für diese Rolle ist. Count Olaf, das ist er.

Die liebevolle Ausstattung bis ins kleinste Detail und die Musik von Thomas Newman geben den Rest dazu, dass Brad Silberling eine tadellose Regiearbeit abliefern konnte. Nicht nur für Fans der Bücher sehenswert. Aber weniger für kleine Kinder, das stimmt.

zum gesamten Filmforum von „Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse“
zurück zur Userseite von Harry.Potter